Frage von LauraM98, 38

Benötige ich einen erweiterten realabschluss?!?!?

Ich besuche momentan eine IGS und bin dort im 10 Jahrgang. Ich muss mich nach dem ersten halben Jahr mit meinem Zeugnis auf einer neuen Schule bewerben. Normalerweise benötigen ich einen erweiterten realabschluss um angenommen werden zu können. Nur wie ist es wenn ivh das im ersten halb Jahr nicht schaffe, jedoch mit dem zweiten Zeugnis? Danke für die Hilfe schon einmal im vorraus:)

Antwort
von ChrisTheUnicorn, 28

Bei uns konnte man in dem Formular angeben, mit welchem Abschluss man vermutlich die schule beendet (also 2. Zeugnis).

Antwort
von Fabi197, 23

Das ist kein Problem, da man es sowieso nochmal nachreichen muss. Ich kenne auch Fälle aus meiner Klasse und die wurden auch angenommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community