Frage von BrowniiTeyx3, 33

benötige ich eine Sehhilfe?

Nachdem ich lese, (Buch, langer Text) Aber auch nachdem ich am Computer sitze, sehe ich etwas schlecht. Auch einfach so im Alltag habe ich das Gefühl, manchmal etwas "Kurzsichtig" zu sein... Würdet ihr mir eine Brille bzw. einen Besuch beim Optiker empfehlen?

Antwort
von goali356, 14

Nachdem ich lese, (Buch, langer Text) Aber auch nachdem ich am Computer sitze, sehe ich etwas schlecht. 

Dass kann grundsätzlich auch eine Folge von Überanstrengung der Augen sein, sofern es danach wieder besser wird.

Auch einfach so im Alltag habe ich das Gefühl, manchmal etwas
"Kurzsichtig" zu sein... Würdet ihr mir eine Brille bzw. einen Besuch
beim Optiker empfehlen?

Um dass zu klären, kann eben nur ein Sehtest beim Optiker oder beim Augenarzt helfen. Dort wird man feststellen können ob du kurzsichtig bist oder nicht.

Antwort
von Minyal, 17

Muss nicht sein, dass du eine Brille benötigst. Wenn sich dein Auge über einen längeren Zeitraum konzentriert, dann kann das auch vorkommen. Es empfiehlt sich trotzdem mal einen Augenarzt aufzusuchen. Optiker würde ich nur dann aufsuchen, wenn geklärt ist, dass du bereits eine Sehschwäche hast.

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Haben Optiker auch Sehtests? Du merkst, ich habe leider keine Erfahrung damit! :)

Kommentar von Minyal ,

Ja sicher. Die können auch sagen wie viel Dioptrien. Nur falls weitere Erkrankungen des Auges vorliegen, sollte man doch mal den Augenarzt konsultieren. 

Antwort
von Laurus7, 19

geh zum Augenarzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten