1

Benötige ich eine Lohnsteuerkarte, wenn ich nur einen minijob und keine anderen Job habe?

Frage von Dannylein Dannylein

Ich bin gerade fertig mit dem Abi und habe zuvor noch nicht gearbeitet, daher habe ich auch keine Lohnsteuerkarte oder Sozialversicherungsnummer.
Nun habe ich gelesen,dass es dieses Jahr keine Lohnsteuerkarten mehr gibt und da stellt sich mir die Frage, ob ich noch eine brauche und eine Sozialversicherungsnummer und ob ich mich darum kümmern muss oder meine Chefin?
Wäre echt lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, da ich im Internet dazu nicht schlau werde.

Vielen Dank im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lankowpeter Lankowpeter

Du brauchst keine Dir wurde vor einigen Zeit deine Steuernummer von den Behörden mitgeteilt falls nicht beim Finanzamt beantragen dito SVA

• 0
    Antwort von multikulti88 multikulti88

ja brauchst du. das musst du beantragen. den sozialversicherungsausweis musst du bei der rentenversicherung beantragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.