1

Benötige ich ein Visum für Tschechien?

Frage von TrunqVN TrunqVN

Hallo erstmal, also ich bin ein vietnamese und besitze NOCH keinen deutschen Pass. Habe zurzeit nur einen vietnamesischen Reisepass. Ich besuche demnächst meine Verwandten in Tschechien ( für 5 Tage ca.) Nun die Frage, benötige ich denn ein Visum für den kurzen Aufenthalt in Tschechien? Falls Ja, wo kann ich mir den Visum beantragen lassen? Achja und ich reise mit der DEUTSCHEN BAHN, falls das noch eine Rolle spielt. MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Wenn du einen gültigen Aufenthalt in einem Schengenstaat hast, dann kannst du auch in andere reisen.

http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-tschechien/visum-einr...

"Drittstaatsangehörige, die über ein von einem Schengener Staat ausgestelltes, in der räumlichen Gültigkeit nicht beschränktes Visum (Besuchs- und Geschäftsaufenthalte von bis zu drei Monaten pro Halbjahr sowie Transit- und Flughafentransitvisa) verfügen, dürfen sich im Rahmen der Gültigkeit und des Zwecks der Visa auch in den anderen Schengener Staaten aufhalten; bei Passieren der Binnengrenzen unterliegen auch sie keinen Kontrollen. Alle Angehörigen dritter Staaten, die sich mit einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung legal in einem Schengener Staat aufhalten, können mit einem gültigen Reisepass visumfrei bis zu 3 Monaten pro Halbjahr in die anderen Schengen-Vollanwenderstaaten (nicht Großbritannien oder Irland!) reisen."

• 1
    Antwort von schildi schildi
    Alle Angehörigen dritter Staaten, die sich mit einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung legal in einem Schengener Staat aufhalten, können mit einem gültigen Reisepass visumfrei bis zu 3 Monaten pro Halbjahr in die anderen Schengen-Vollanwenderstaaten (nicht Großbritannien oder Irland!) reisen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an die Botschaft der Tschechischen Republik. http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-tschechien/visum-einr...

• 1
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

Nein, das Land gehört zur EU und da reicht ein personalausweis oder Reisepass,

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Vietnam auch? ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.