Frage von Fujitora67, 12

Benötige ich ein 6-wöchiges Praktikum um Maschinenbauingenieurwesen zu studieren?

Erst einmal hallo,
Ich bin gerade in der Q2 in einem Gymnasium und absolviere derzeit mein Abitur im Bundesland NRW. Heute habe ich mich mit einem Stufenkameraden unterhalten der ebenfalls MBING studieren will und er sagte man benötigt ein Praktikum um an den Unis bzw FH's angenommen zu werden. Kann mir da jemand näheres dazu sagen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 12

Guck auf der Website der Hochschule nach an der du studieren willst, wenn da ein Vorpraktikum verlangt wird, steht das bei den Voraussetzungen. Es ist bei dem Studiengang auf jeden Fall nicht ungewöhnlich, wenn man ein Praktikum machen muss.

Kommentar von Fujitora67 ,

Alles klar, werde ich machen, vielen Dank!

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 2

Normalerweise ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community