Frage von at1999, 42

Benötige ich die Pille danach?

Hallo zusammen.
Ich verhüte ca. seit einem Jahr mit dem Nuvaring. Ich hatte nie Probleme mit dieser Verhütungsart.
Als ich mich aus einer festen Beziehung löste, benötigte ich den Nuvaring weiterhin etwa 5 Monate. Da ich der Ring bei einem Geschlechtsverkehr nach dieser Beziehung einmal verlor musste ich die Pille danach einnehmen. Dies war am 24. Oktober 2016. Nach der Pille danach nahm ich meinen Nuvaring raus, da ich eine Zeit lang auf Sex verzichten wollte. Am Montag, 14.11.2016 führte ich jedoch bereits einen neuen Ring ein und am 16.11.2016 hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr.
Ich las leider erst zu spät im Internet, dass man in den ersten 7 Tage beim Nuvaring zusätzlich mid Kondom verhüten soll. Leider habe ich dies nicht eingehalten.
Bin ich jetzt evtl. schwanger? Sollte ich nochmal die Pille danach einnehmen?

Antwort
von Pangaea, 10

Ja, solltest du, und zwar schnell, weil das Ganze schon 3 Tage her ist. Und natürlich zusätzlich verhüten, so lange wie es in der Packungsbeilage der "Pille danach" steht.

Antwort
von schokocrossie91, 12

Die Pille Danach ist nötig.

Antwort
von besserdenje, 14

Ähm es wäre gut wenn du das machen würdest ,es könnte ja sein das du ein ei Sprung hatest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community