2

Benötige ich die Originalverpackung, wenn ich ein defektes Gerät reklamieren möchte?

Frage von Wurstmax Wurstmax

Ich habe mir vor 9 Monaten ca. einen neuen Laptop gekauft, der jetzt leider kaputt ging. Ich möchte den Laptop reklamieren, habe aber gar nicht mehr den Originalkarton, die schmeiße ich blöderweise immer sofort weg, um Platz zu sparen.

Benötige ich die Originalverpackung, wenn ich ein defektes Gerät reklamieren möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Svv00p Svv00p

Gut verpacken und den Kassenbon mitnehmen. Die Originalverpackung ist nicht nötig ;-)

• 6
    Antwort von Cornyx Cornyx

Nein. Es reicht der Kaufbeleg.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Wäre ja noch schöner, überleg mal wie viele Kartons und Verpackungsmaterial wir dann im Keller hätten ;-)

Kühlschrank, Fernseher, PC, Herd, Fahrrad, etc. um nur mal einige wenige zu nennen.

Also wenn du den vor Ort reklamierst bring den so hin.

Wenn du den einschickst, dann solltest du ihn natürlich verpacken ;-)

Kommentar von Wurstmax WurstmaxWurstmax

Da hast du recht, da müsste ich noch anbauen :-)

;-)))

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Nein brauchst du nicht. Aber gut verpacken solltest du trotzdem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.