1

Benötige ich als Zivi ein Attest erst ab dem 3. Krankheitstag?

Frage von Blizzard88 Blizzard88

Bin zur Zeit im Zivildienst und wollte fragen, ob man erst ab einem Ausfall von 3 Tagen zum Arzt gehen muss oder ob man auch schon bei einem Tag ein Attest vorlegen muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Hängt immer vom Betrieb ab. Frag den Personalchef. Dachte immer, daß man stets am 1. Arbeitstag eine ABU braucht, bei meinem jetzigen AG brauche ich allerdings auch erst am 3. Tag eine.

• 3
    Antwort von Marple Marple

es gibt AG, die verlangen schon ab dem 1. Tag ein Attest - aber die meisten erst ab dem 3.

• 1
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Der Arbeitgeber kann entscheiden, ab wann er ein Attest haben will. Frag also besser in der Firma nach!

• 1
    Antwort von sophie1004 sophie1004

juppi duppiii...ab den 3. day

• 1
    Antwort von Jackolino Jackolino

Ja, wie bei jedem Arbeitgeber

• 0
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Ich arbeite in einem Kindergarten als beiläufige Information ^^ Habe nur mal aufgeschnappt, dass man erst ab 3 Tagen ein Attest vorlegen muss, wollt aber nochmal Rat bei anderen Leuten einholen. Vielen Dank, bin zwar erst seit paar Minuten ein User dieser Seite, aber schon begeistert :D

Kommentar von stechmoul stechmoulstechmoul

In jedem Fall muss man sich doch am Tag, an dem man ausfällt, krank melden. Dabei könnte man doch auch gleich fragen, ob erwartet wird, dass man gleich zum Arzt geht oder ob man erst einmal abwarten kann, dass es besser wird.

• 0
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Und wie ist es, wenn man bloß einen oder zwei Tage krank ist? In jedem Fall ein Attest oder ist das wie in manchen Schulformen, von wegen erst ab 3 Tagen wird ein schriftliches Attest benötigt?

Danke für's schnelle antworten :)

Kommentar von Jackolino JackolinoJackolino

Ich denke das steht auch in deinem Vertrag..., oder frag mal dierekt in deiner Personalservicestelle nach. Eigentlich ab dem 3. Tag Krankheit - Attest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.