Bin zur Zeit im Zivildienst und wollte fragen, ob man erst ab einem Ausfall von 3 Tagen zum Arzt gehen muss oder ob man auch schon bei einem Tag ein Attest vorlegen muss.
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Stephan73Stephan73
Hängt immer vom Betrieb ab. Frag den Personalchef. Dachte immer, daß man stets am 1. Arbeitstag eine ABU braucht, bei meinem jetzigen AG brauche ich allerdings auch erst am 3. Tag eine.
-
3Antwort von
MarpleMarple
es gibt AG, die verlangen schon ab dem 1. Tag ein Attest - aber die meisten erst ab dem 3.
-
1Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Der Arbeitgeber kann entscheiden, ab wann er ein Attest haben will. Frag also besser in der Firma nach!
-
-
0Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Ich arbeite in einem Kindergarten als beiläufige Information ^^ Habe nur mal aufgeschnappt, dass man erst ab 3 Tagen ein Attest vorlegen muss, wollt aber nochmal Rat bei anderen Leuten einholen. Vielen Dank, bin zwar erst seit paar Minuten ein User dieser Seite, aber schon begeistert :D
-
0Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Und wie ist es, wenn man bloß einen oder zwei Tage krank ist? In jedem Fall ein Attest oder ist das wie in manchen Schulformen, von wegen erst ab 3 Tagen wird ein schriftliches Attest benötigt?
Danke für's schnelle antworten :)
Kommentar von
JackolinoJackolino Ich denke das steht auch in deinem Vertrag..., oder frag mal dierekt in deiner Personalservicestelle nach. Eigentlich ab dem 3. Tag Krankheit - Attest
-
In jedem Fall muss man sich doch am Tag, an dem man ausfällt, krank melden. Dabei könnte man doch auch gleich fragen, ob erwartet wird, dass man gleich zum Arzt geht oder ob man erst einmal abwarten kann, dass es besser wird.