2

Benötige hilfreiche Tipps zur Rasenpflege wie Mähen, Düngen, Wässern und Vertikutieren?

Frage von MacKenzie22 MacKenzie22

Ich werde wahnsinnig mit unserem Rasen. Den einen Sommer ist er hell, nicht grün und fast verbrannt, jetzt sieht er auch halb verlassen aus. Wie man sieht, bin ich auf Hilfe angewiesen, denn einen grünen Daumen habe ich defintiv nicht.

Deshalb benötige ich hilfreiche Tipps zur Rasenpflege wie Mähen, Düngen, Wässern und Vertikutieren? Wer kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von garteln garteln

Man gewinnt irgendwie den Eindruck,als würdest du dem Rasen mehr Pflege angedeihen lassen,wollen ,als er sich wünscht .Ich habe meinen Rasen noch nie gedüngt.Ev.vertikulieren im Frühjahr,sollte er verfilzt erscheinen..Bewässern,wenn es sehr trocken ist und beim Mäen darauf achten,die Schntthöhe des verbleibenden Grases nicht zu stark zu reduzieren , das beugt dem zu schnellen Trocknen des Bodens vor,weil es Schatten wirft.Mehr beachte ich eigentlich nicht.Wünsch dir einen schönen Tag.

Kommentar von garteln gartelngarteln

♥ lichen Dank für dein ★chen . Schönen Abend

• 2
    Antwort von Ispahan Ispahan

besorg Dir das hier:

http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-f%C3%BCr-den-Rasen/dp/3800155826/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1314787881&sr=8-1

• 2
    Antwort von bibi8888 bibi8888

http://www.mein-garten-wird-schoen.de/

Viel Freude künftig an deinem Rasen!

• 1
    Antwort von Kaffeemuehle Kaffeemuehle

Wir hier nicht, aber vielleicht ein Gärtner.

• 1
    Antwort von calahonda1965 calahonda1965

magst du deinen rasen nicht unterpfluegen, die flaeche dann betonieren und gruen anmalen. der traum eines jeden gartenhassers und ueberaus pflegeleicht.

• 1
    Antwort von slick533 slick533

Übe mal den Winter über mit dem Garten Simulator, da lernst du wie du den perfekten Garten hinkriegst!

• 1
    Antwort von Reiner007 Reiner007

schau doch mal bei googele nach da gibt es so viel tips...

• 0
    Antwort von Werner46 Werner46
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.