Frage von IchFragDannEuch, 52

Benötige Hilfe zur Lösung der Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Habe vorhin bereits eine derartige Frage gestellt, diese ist hoffentlich leichter zu beantworten. Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen?

Ich hab sie euch hier verlinkt: https://www.dropbox.com/s/64dgop0ot9fg23s/wahrscheinlichkeitsrechnung.png?dl=0

Die Lösung soll schlussendlich 0.6666... (bzw 2/3) ergeben

Bin euch für jede Antwort dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreuzzzfeuer, 23

Wahrscheinlichkeit = Zahl der günstigen Ergebnisse / Zahl aller Möglichkeiten

Also 148 / 222 = 2/3

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Ach so.... Danke, das war ja wirklich nicht so schwer! :D

Danke vielmals! :)

Antwort
von Meganx123, 16

Einfach ein Baumdiagramm machen

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke! :) Frage ist schon geklärt :)