heilfasten ist eigentlich eine ganz tolle sache. dazu solltest du jedoch gesund sein und dich vorher mit deinem arzt darüber verständigen. das ist wichtig, um auch gesund zu bleiben :) das ok solltest du auf jeden fall haben.
den hunger unterbindest du durch die aufnahme von viel flüssigkeit. die ersten beiden tage sind die schlimmsten. am besten reduzierst du deinen speiseplan ca. eine woche vor beginn des fastens ein wenig..ratsam wäre, du halbierst die portionen. so wird es leichter, den appetit und das hungergefühl zu überwinden.
wichtig ist auch, dass du dich in dieser zeit ablenkst. du solltest viel unternehmen, rausgehen, aktiv sein, gehen/laufen und den fernseher meiden.. wenn du zu hause bist, dann suche dir beschäftigungen, lese, höre vielleicht mal wieder radiosendungen (ist durchaus unterhaltsam und recht amüsant), lebe deine krativität aus.. nur so entgehst du der "fressfalle"
für diese disziplin wirst du sehr reich belohnt :)
zum heilfasten findest du ganz viele tips im internet, auch foren.. allerdings solltest du auf deinen körper hören, auf dein gefühl - denn nicht alles ist immer gleich zutreffend auf dich. das thema ist wirklich sehr komplex. damit ist es auch sehr schwer, auf alle einzelnen punkte, die es zu beachten gäbe, einzugehen. beschäftige dich erst einmal intensiv damit und frage dann gezielt nach. doch wie gesagt: rede als aller erstes mit deinem hausarzt darüber..
http://www.heilfastengesundheit.de/
ich wünsche dir viel erfolg :)
rainer schrieb auf dem lichtarbeiter-forum folgendes zu esowatch :
von esowatch halte ich nichts. Die werden von Pharmalobby und Industrie gesponsert. Sie greifen alles an, was aus dem Konsumterror ausbricht und nicht der allgemeinen Volksverdummung folgt.
Iboris schrieb auf dem lichtarbeiter-forum folgendes zu esowatch :
Schon lange habe ich mich gefragt, wer hinter den zum Teil diffamierenden Beiträgen von Esowatch steckt.
Konstruktive Kritik an den Artikeln von Esowatch, wie bei Wikipedia ist nicht möglich.
Schenkt man Niki Vogt Glauben, steht hinter Esowatch der wegen mehrfacher Verleumdung vorbestrafte Herr Roland Wilhelm Ziegler.
Ihm zur Seite stehen Autoren des Scienceblogs wie Jörg Rings,
Florian Freistetter und Marc Scheloske. In der Vergangenheit habe ich bereits das Vergnügen gehabt und mit den Autoren des Scienceblogs zu diskutieren.
Wo die Argumente fehlten kamen armselige Beleidigungen.
Sehr auffällig waren schon damals die ständigen Verweise auf Esowatch.
Laut Niki Vogt wird Esowatch von der Pharmalobby gesponsert. Mal ganz ehrlich, würde das jemanden von Euch überraschen?
http://www.lichtarbeiter-forum.de/esowatch-kritik-t721.html
Genau das praktizierst Du doch hier.
Wer Behauptungen aufstellt, muß sie auch beweisen können. Also, wer genau steckt da mit was dahinter:
Bin auf Deine Belege gespannt!
Auch hier liegt es jetzt an Dir, Beweise für diese Behauptungen zu erbringen:
Na los, Mucker - ich warte! Mal ganz ehrlich, würde Dein vermutliches Schweigen jemanden von Euch überraschen?