1

Benötige Hilfe mit Subwoofer und Lautsprecher :) danke :)

Frage von Marciboy6 Marciboy6

Hallo Community,

ich möchte mir einen neuen Subwoofer kaufenund habe an diesen hier gedacht http://www.amazon.de/Mivoc-SW1100A-aktiver-Subwoofer-Aktivsubwoofer/dp/B004D4HGC...=sr_1_60?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303648050&sr=1-60

Nun meine Frage: Kann ich an diesen Subwoofer ohne Verstärker meine zwei jeweils 60W Lautsprecher mit 6ohm anschliesen ? Ich möchte hauptsächlich geräte über den normalen 3,5mm Klingenstecker anschliessen, geht das ?

Danke für eure Mühe gruß Marciboy6

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von derEuml derEuml

also mit dem Mivoc machst du nichts falsch besser aber gleich den Nachfolger gekauft kostet das selbe also den Mivoc SW 1100 A-II

zu deiner Frage

nein du kannst da keine Boxen anschließen diese Lautsprecherklemmen sind bloß ein eingang für den Ton damit du den Subwoofer auch an Verstärker anschließen kannst die keinen Subwoofer-Anschluss haben der leistet also nur das vom Verstärker weiter und nimmt sich daraus sein eigenes Signal

also einen Verstärker brauchst du so oder so

Kommentar von Marciboy6 Marciboy6Marciboy6

Vielen Dank erstmal für deine sehr aufschlussreiche antwort :)

Könntest du mir vielleicht einen nciht so teuren Verstärker ( max. 100€ ) empfehlen

Danke nochmals

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

also entweder den Dynavox CS-PA1 kostet ca. 34€ mit Versand ist aber nur was für Zimmerlautstärke, also klingt gut hat aber sehr wenig Leistung

der nächste wäre der Pioneer A-109 allerdings kostet der schon mehr als 100€

also einen gebrauchten da finde ich die alten AKAI AM-Serie gut auch wenn die gerne mal macken am Volumenregler haben

http://cgi.ebay.de/AKAI-Verstarker-AM-57-/290559401128?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item43a6b09ca8

• 1
    Antwort von Cliff Cliff

An diesen AKTIVEN Subwoofer kannst du keine weiteren PASSIVEN Lautsprecher anschließen. Da brauchst du einen Extra Verstärker für! mfg

Kommentar von Cliff CliffCliff

Vielen Dank erstmal für deine sehr aufschlussreiche antwort :)

Könntest du mir vielleicht einen nciht so teuren Verstärker ( max. 100€ ) empfehlen

Danke nochmals

Kauf dir den (von derEuml) vorgeschlagenen oder einen anderen von der GutenAltenZeit bei ebay. Lautstärkeregler kannste mit folgendem Spray behandeln - der CD-Knopf wird man ankleben können...

http://cgi.ebay.de/Reiniger-HiFi-Kontakt-Tunerspray-Oszillin-T6-/350413061800?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51963efea8

... passend dazu hat der Verkäufer auch noch ein Subwoofer mit Sat-boxen von Jamo. Die war´n Super und sehr teuer. Selbst verkauft+angeschlossen ;-)))

• 1
    Antwort von resaone resaone

Kleiner Tip: wenn du eine Kompackt Anlage hast die Aux hat mach es darüber es geht zwar auch so aber dann haste keine Power ^^

Tja die Kompaktanlage von mir hat sich leider nach 6 Jahren verabschiedet ;(

Und wie meinst du das ich hätte da keine Power, verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz sry :)

Tja die Kompaktanlage von mir hat sich leider nach 6 Jahren verabschiedet ;(

Und wie meinst du das ich hätte da keine Power, verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz sry :)

Ups sry doppelpost

Kommentar von resaone resaoneresaone

Wenn du nur deine klinke am rechner dranne machst dann haste keine Ausgangsleistung vom PC aus (oder auch glotze) Wenn du viel Watt haben willst musste auch die leistung im Ausgang haben.....damit dein Suwoofer auch die gewünschte leistung erbringen kann.....

Ach so meinst du das jetzt verstehe ich :) danke

• 0
    Antwort von Eisenkreuz Eisenkreuz

Ich würde acuh zum Nachfolger (derEumi) raten, da der nach dem Frontfire-PRinzip gebaut ist. Das klingt vor allem bei sehr günstigen Geräten wie hier etwas druckvoller...

Aber so ein All-in-one-Gerät ist das nicht, von wegen Lautsprecher an den Sub anschließen. Da sinbd ja keine zusätzlichen Endstufen für die Satelliten drin. Selbst wenn Du in dieser Peisklasse nen sub kaufst der das kann (z.b. den Sub von  Teufels Concept E Magnum PE) Werden die darin verbauten Endstufen keine 60-Watt-Boxen befeuern (vllt. 25W).

Tja und die etwas besseren Subs machen solche billiglösungen wie Boxen an den Sub eh nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.