1

Benötige Hilfe Meine Laptop Grafikkarte stürzt immer ab ?

Frage von dodel3000 dodel3000

Hallo, liebe Community

Ich habe ein Problem mit meiner NVIDIA Grafikkarte sobald ich ein Spiel mit ihr ausführ stürzt es ab und dann kommt eine Fehlermeldung:

"der Anzeige Betreiber Nvidia ... reagiert nicht mehr und wurde widerhergestelt "

Mein System:

XPS 15, Intel Core i7 mit 2.20 GHz , NVIDIA GeForce GT 540M Ist ein Laptop

bitte um Hilfe

Habe auch schon mit neuen Treiber versucht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Goschni Goschni

Heb mal den laptop (ausgeschaltet ...versteht sich) an, und guck in den lüfterschacht, dann nimm einen staubsauger und sauge (VORSICHTIG, mit GERINGER stufe) am Lüfter, um den staub zu entfernen, wenn er dann immer noch überhitzt, müsstest du radikalere reinigungsmetoden anwenden, die ich aus prinzip weder nenne, noch empfehle. ^^

Kommentar von dodel3000 dodel3000

hast du so etwas schon mal getan ?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Hi dodel3000,

dies hat veschiedene Ursachen, wenn du diese Meldung bekommst. Entweder übertaktet oder die GPU wird zu heiß. Dreht sich denn der Lüfter noch? Ich weiß bei Notebooks ist das immer ein wenig beschissen, das zu überprüfen. Sind die Lüftungsschächte noch frei, also dürfen nicht mit Staub zugesetzt sein.

keine Ahnung ._.?

• 0
    Antwort von ebrithil7 ebrithil7

hab die gleiche Kiste, aber des Problem nicht. Stürzt es denn bei allen Spielen ab?

ja egal ob minecraft oder skyrim

Kommentar von ebrithil7 ebrithil7ebrithil7

hmm deinstalliere den mal und lad den aktuellsten Treiber runter, und mach nach der Deinstallation und nach der Installation je einen Neustart

habe ich schon kommt aber immer noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.