Frage von BStafflinger, 14

Benötige Hilfe in Photoshop CC - Header für Website?

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ich total neu bin, was das Thema Photoshop angeht. Seit einem Tag versuche ich mich rum, aber es will einfach nicht klappen. Auch YouTube Tutorials haben mir nicht weiterhelfen können.

Nun zu meiner Frage. Ich habe eine Website. Dafür möchte ich einen neuen Header gestalten. Ich habe ein Logo (3000x3000 px) (transparent als PNG) Nun will ich den Header in Photoshop CC gestalten und will das Logo so einfügen, dass es natürlich noch scharf ist. Problem ist, der Header soll 1200x200 px groß sein - Füge ich das Logo ein, ist es verdammt verpixelt.

Wie stelle ich das am besten an? Bin euch für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Benedikt

Antwort
von 89Tony98, 9

Hast du das Logo auch als Vektordatei?

Ansonsten Logo unter Datei -> Platzieren, die Größe anpassen (entweder durch Transformieren (unter Bearbeiten) oder Bildgröße(unter Bild)). Dabei unter 72ppi arbeiten.

Ein möglicher Grund warum bei dir das Logo verpixelt ist, ist wsl. weil es kein Smartobjekt ist.

LG

Kommentar von BStafflinger ,

Hallo 89Tony98,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kann sein, dass ich die Vektordatei habe. Habe Datein mit .ai, .eps, .pdf   -   habe diese in Photoshop geöffnet, aber das hilft mir auch überhaupt nicht weiter...

Wenn ich das Logo so platziere wie du beschrieben hast, ist es aber immernoch verpixelt :(

Was meinst du mit 72ppi??

Sorry, wenn ich mich weng dumm anstelle...

Kommentar von 89Tony98 ,

Die Datei mit der Endung .eps ist die Vektordatei.

Wenn du Grafiken fürs Web oder Bildschirm erstellst, ist eine Auflösung von 72 ppi gefordert.
Kann man unter Bild -> Bildgröße -> Auflösung einsehen.

Könntest du mir mal das Logo schicken und einen Screenshot deiner Arbeitsfläche machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten