ich suche einen Wok, der mittleren Preisklasse, er sollte etwa einen durchmesser von 30 cm haben, natürlich Antihaftbeschichtet, und er soll auch was taugen. Meine Preisvorstellung liegt zwichen 20 und 30 Euro, könnt ihr mir helfen?
Antworten (7)
-
2Antwort von
badewasserbadewasser
ich hab einen für 30euro da....wennst willst, kannst ihn haben. noch orginal verpackt. ich bevorzuge ne pfanne mit hohem rand,....kann man das gleiche wie im wok machen und sogar noch mehr :)
Kommentar von
SAinTSAinT würdest du die mir , wenn ich sie wollte einfach zuschicken? und ich müsste dann den betrag einfach an dich überweisen? (ist kein deal)
Kommentar von
badewasserbadewasser ja kann ich schon machen. aber kannst dir auch selber eine in jedem kaufland,real oder markt-kauf eine kaufen. oder wie gesagt, nimm ne normale pfanne glaub mir des taugt mehr wie ein wok. :)
Kommentar von
boriswulffboriswulff Ich habe auch eine Wok-Pfanne. Allerdings ist eine WOK-Pfanne nicht das gleiche wie ein WOK. Ein richtiger WOK darf aber auch nicht antihaftbeschichtet sein, da es gerade sinn bei einem Wok ist das man die gerichte in verschiedenen Stufen platzieren kann. Aber da das meiste eh keine Köche sind dürfte das wohl egal sein.
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CES2V8/aimchade-21
-
0Antwort von
AsienseminareAsienseminare
Es ist doch Weihnachten (und investitionsbedürftige Weltwirtschaftkrise): Verdopple deine Preisvorstellung und du bekommst genau das, was du möchtest, und zwar in einem Elektro-Wok, an dem du dein Leben lang Freude haben kannst! Beim einem 30-Euro-Wok möchte ich das erfahrungsgemäß ebenso bezweifeln wie bei einem 200-Euro-Wok.
-
0Antwort von
wokki ich habe mir erst im nach hinein die anderen Kommentare angesehen. Wok ist Wok und nicht Wokpfanne, weil das ist eine Pfanne und hat mit wokken überhaupt nichts zu tun. Warum melden sich Leute zu einem Thema von dem sie null Ahnung haben? >»ich nehm ne ganz normale teflonpfanne. ob wok oder nicht wok...der wok is nur der name....sonst das gleiche.<<< Was für ein Unsinn! Der Wok ist ein Kochgeschirr, das durch die in seinem Ursprungsgebiet (ehemals) herrschende Brennstoffknappheit (Brennholz) geprägt wurde. Im Original ist er aus sehr gut wärmeleitenden Stahlblech. Man kann damit, mit wenig Energie, schnell und mit großer Hitze braten. Die große Hitze eines Wokbrenners erzeugt im dünnen Wok, gerade bei gebratenem Gemüse, die geschmackstypischen Röststoffe die sich auf keinem anderen Weg erzeugen lassen. Um die Kontrolle zu behalten und den schmalen Grad zum Verbrennern nicht zu überschreiten, muß der Wok dünnwandig sein, sodaß die Hitze sofort weg ist, sobald man ihn vom Feuer nimmt. Dieses schnelle Braten bei großer Hitze ist dem Wok-Kochen eigen. Auch andere Garmethoden wie: dünsten, pochieren, frittieren u.v.m. lassen sich mit einem Wok realisieren.
-
-
0Antwort von
wokki sucht man einen Wok, (wenn er sich denn so nennen darf) sollte man ganz einfache Regeln berücksichtigen.
Hat er einen runden oder flachen Boden und womit wird der Wok erhitzt, mit Gas, oder wird er elektrisch angefeuert. Mit einem Elektroherd kann man das Kochen mit dem Wok nicht realisieren, da es an der nötigen Hitze fehlt. Um die leckeren geschmackstypischen Röststoffe die die asiatische Küche ausmachen erzeugen zu können, muß man sich einen einfachen Stahlwok, aus dünnem Blech und einen passenden Wokbrenner mit mindestens 5000 Watt Leistung zulegen. Ohne diese Hitze kann man sich das kochen mit dem Wok sparen, da es nichts anderes ist, als wenn man mit Omas Kochtöpfen kocht. Das Essen schmeckt nicht asiatischer, nur weil man einen Wok benutzt! Wenn man dann den richtigen Brenner hat, kommt nur ein Stahlwok in Frage, nix Teflon und antihaftbeschichtet oder Guss, AMC oder was sonst noch für westliche Wok-Entgleisungen. Fazit, hat der "WOK" einen flachen Boden oder irgendwelche Beschichtungen, ist er kein Wok sondern nur ein unnötiger Kochtopf bzw. Trendgeschäft. Woks die mehr als 25 Euro kosten sind reine Abzockergeschäfte A.. oder F...... sind da die besten Beispiele! alles wokki?
-
0Antwort von
frischlingfrischling
Das mit dem Preis wird schwierig, aber schau mal bei http://www.wmf.de
-
ist eine Wok-Pfannte besser als ein normaler wok?
ich nehm ne ganz normale teflonpfanne. ob wok oder nicht wok...der wok is nur der name....sonst das gleiche.