Frage von HeyaGuys, 27

Benötige Hilfe für meine MGU (Mensch-Gesundheit-Umwelt aka Biologie) Projektarbeit!?

Heya Guys.

Also ich muss Montag (heute ist Samstag, 21:43) eine 5-Seitige MGU [Bedeutung oben] Projektarbeit abgeben. Unser Thema ist Luft und da habe ich mir die Fragestellung "Ist die Luft in verschiedenen Ländern unterschiedlich" rausgesucht (Thema darf nicht mehr geändert werden!). Nun, leider finde ich fast Garnichts zu diesem Thema, da wollte ich mal fragen ob ihr etwas darüber wisst oder mir gute Websites nennen könnt.

Hier ist meine 
  Einleitung:

Ich beschäftige mich mit dem Thema "Ist die Luft in verschiedenen Ländern unterschiedlich?", weil ich oft über die Luft in Peking, China gehört habe und es mich interessiert, ob die Luft dort anders ist. Ich werde zuerst einige Grundlagen über das Thema Luft nennen. Damit meine ich die Zusammensetzung der Stoffe in der eingeatmeten und ausgeatmeten Luft in Prozentanteilen. !!DANACH!! werde ich einige Länder und ihre Luft beschreiben und auch wieso es anders ist. Liegt es vielleicht an den Menschen? Dann werde ich ein paar Länder, bei welchen ich die Luft schon beschrieben habe, miteinander vergleichen und feststellen, welches Land die gesündere und frischere Luft hat und auch woran es liegt.

Wie ihr vielleicht gesehen habt ist !!DANACH!! groß geschrieben, dass liegt daran, dass ich die ganzen Sachen davor schon habe. Mir fehlt alles was danach kommt und ich will die Arbeit echt nicht verkacken!

P.S.: Unsere Lehrerin ist sehr streng!

Vielen dank für eure Hilfe und wünscht mir viel Glück!

Liebe Grüße :

                            ** * L.***
Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 12

Dein Suchwort lautet Luftverschmutzung. Feinstaub, Ozon, Stickoxode, Schwefeldioxid und Schwermetalle können Luft giftig machen.

Unter dem Suchwort Luftverschmutzung Peking findest du zahlreiche Seiten, z.B. diese hier:

http://www.deutsch-chinesische-allgemeine.de/umwelt-natur/smog-und-luftverschmut...

Luft macht nicht an Ländergrenzen halt, der Wind treibt Luftschadstoffe auch in Gebiete ohne Industrie. Besonders schlecht kann die Luft  in Städten mit Tallage werden.

Das ist noch viel Arbeit.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community