Benötige Hilfe für ein Bewerbungsanschreiben als Technischer Produktdesigner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verpack diese Infos in ein Bewerbungsschreiben und ich verbessere es dir dann. Versuch das beste daraus zu machen und betone wie lernwillig und ehrgeizig du bist. Vielleicht kannst du auch Positives nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten mit dem CAD Programm SolidWorks (Schule) war für mich jedoch kein Problem zum damaligen Zeitpunkt.

Nun habe ich das Problem, wie soll ich das am besten schreiben....weil wirklich Berufserfahrungen konnte ich nicht sammeln. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Ganz ehrlich: Konzentriere dich auf das, was du wirklich kannst (auch rudimentär), und suche dir danach die Stellen aus. Lasse aus deinem Anschreiben alles Negative heraus (also bspw. dass du nicht viel gelernt hast, Studienentscheidung usw.). Das will niemand lesen. Aber stelle dich auch nicht besser dar, als du bist.

Es bringt dir wohl wenig, dich als top ausgebildete Fachkraft darzustellen, um dann in der Arbeitswelt zu versagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung