2

Benötige Hilfe beim Text für eine Einladungskarte.....

Frage von daaani123 daaani123

Hallo,

ich soll für meinen Vater zum 60. Geburtstag die Einladungen machen. Was darin vorkommen soll, ist, dass er keinen Wein, Süßigkeiten usw. haben will, sondern lieber Geld für ein neues Fahrrad. Hilfreich ist evtl. zu sagen, dass er sein halbes Leben im Keller verbracht hat um Modellflugzeuge und Modellhubschrauber zu basteln und evtl. auf seine "alten Tage" ins Fitness-Studion geht und ein neues Fahrrad haben will..... Kann mir jemand helfen, dass in einen Einladungstext zu verpacken?

Danke und viele Grüße Daaani

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von mittern8eule mittern8eule

Sechzig Jahre werd ich heute,
    sowas will gefeiert sein,
    darum lad ich, liebe Leute,
    euch zum Feiern zu mir ein.

Flügel, Fahrwerk und Propeller,
    sind mein einzges Hobby nicht,
    nach den Jahren tief im Keller,
    möchte ich ans Tageslicht.

Einen Esel möcht ich reiten,
    einen Esel ganz aus Draht,
    drum statt Wein und Süßigkeiten
    haltet etwas Geld parat.

Fahrradfahren ist das Beste,
    hält gesund mich und wohlauf.
    Feiert mit mir, liebe Gäste!
    Bis nachher, ich freu mich drauf.

Kommentar von mittern8eule mittern8eulemittern8eule

Ich möchte noch die Zeichensetzung in der zweiten Strophe korrigieren:

Flügel, Fahrwerk und Propeller
    sind mein einz'ges Hobby nicht;
    nach den Jahren tief im Keller
    möchte ich ans Tageslicht.

• 3
    Antwort von ursula39 ursula39

Sechzig Jahre -, und e n d l i c h weise !

Statt Modelle für Höhenflüge zu basteln , möchte ich von nun an ,- ganz erdverbunden die Vorzüge der Natur genießen ...

Ein neues Fahrrad sollte es dafür sein !

Über Kostenbeihilfe würde ich mich darum sehr freu'n !

• 1
    Antwort von candy374 candy374

ok du könntest schreiben: liebe/r -------- am .... werde ich meinen 60.geburtstag feiern ich werde im.... feiern, daher ich nun auch schon ein etwas älterer hase bin wäre es nett mir kein wein oder süßigkeiten zu schenken(ich muss ja auf meine figur achten)deshalb möchte ich auch in meinen '' alten tagen'' noch paar mal ins fitness-studio gehen, sondern mir eine kleinigkeit für ein neues fahrrad zusteuern könntet daher ich ja mein halbes leben im keller mit modellflugzeugen oder modelhubschraubern zu basteln verbracht habe.ich freue mich recht herzlich auf euer kommen der vater von danaanii das könntest du schreiben nur so eine idee viel spaß beim ideen sammeln

• 1
    Antwort von katzevic katzevic

Liebe Leute es ist wahr ich werd heute 60 Jahr. Mein halbes Leben habe ich mit Kleben von Modellen verbracht und dies hat mir eine wampe eingebracht. drum möchte ich micxh bewegen und mir ein fahrrad zulegen. deswegen wünsche ich mir geld, um zu reisen in die grosse weite welt. kommt und feiert mit mir, bei essen, schnaps und bier, bevor ich wegfahre von hier.

oder so

Kommentar von daaani123 daaani123

WOW!!! Das ist ja supergeil!!!!! Bis auf die Stelle mit der "Wampe" , glaube ich schreibe "kleines Bäuchlein" ;-))

Wahnsinn, was hier für Talente unterwegs sind.......

Kommentar von katzevic katzevickatzevic

Sorry, ich kenne deinen Dad nicht ;-) wenn er nur ein Bäuchein hat, dann schreib es so !!! Viel Spass bei der Party :-)

• 0
    Antwort von smeagl smeagl

Mit 60 fängt das Leben an! Darum liebe Leut, hätte es mich gefreut wenn Ihr mit mir feiern wollt. Wein, Schnaps und Bier - natürlich, das gibt es hier! Auch Kalorienbomben ohne Ende werdet ihr finden auf dem Gelände! Mein halbes Leben hab ich nun im Keller verbracht, daher wäre jetzt ein neues Fahrrad angebracht. Dafür steht bei dem Feste eine Sparsau - recht ne Fette. Und das Tier hat nicht nur Beine - nein - es frisst auch Münzen wie auch Scheine!

etc......

Hoffe es ist eine kleine Anregung! Viel Spaß beim feiern!

• 0
    Antwort von Sweetgirl1000 Sweetgirl1000

vlt geht das: Liebe/r ....

hiermit ... Einladung zum Gebtag....

Wir bitten darum keine Geschenke wie Wein oder Pralinen mitzubringen, anstatt dessen würde mein Vater sich lieber über Geldgeschenke freuen damit er sich seinen Wunsch ein neues Fahrrad kaufen zu können erfüllen kann. Wir bedanken und bei Dir für dein Verständnis.

Sowas in der Art find ich geht. (Du könntest da ja noch rumtexten wenn es nich ganz passt)

Ich möchte es aber mehr so in Gedichtform schreiben und auch nicht so, dass man merkt, dass ich es für ihn schreibe.... aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

• 0
    Antwort von theeye theeye

lol ... schrei ob ich das hinkriege.................ich mache mir auch mal einen Koop..........theeye

Was ist denn so lustig ? :-))

Kommentar von theeye theeyetheeye

Gar nichts.........the eye

Kommentar von theeye theeyetheeye
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.