1

benötige hilfe beim abnehmen

Frage von sabisab sabisab

hei hab ein Problem!!! bin 14 1.69 groß und hab 67 kg. ich weiß, dass das normal Gewicht ist!! möchte trotzdem bitte mindesten 7 kilo abnehmen!! vllt könnt ihr mir ja helfen!!

bin für Antowrten dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

bei normalgewicht sollte man nicht generell abnehmen. problemzonen können mit übungen behandelt werden. dafür müsste man sie wissen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

du soltlest auf keinen fall eine diät machen. ernährungsumstellung und sport reichen auf jeden fall. wichtig ist auch, dass du nicht mehr als 3-4kg in vier wochen abnimmst (ca. 1 Monat), sonst schadest du deinem körper, gerade auch weil du noch in der entwicklung bist. du msust aufpassen, dass du nicht unter 1400kcal am tag kommst, damit du dich auch weiter entwickeln kannst und damit du den jojo-effekt vermeiden kannst.

sport: fang langsam an und steiger dich dann, damit du dich nicht überanstrengst. laufen, fahrrad, inliner, schwimmen, yoga, springseil. das sind sehr effektive dinge, die du machen kannst. du könntest, wenn du muskeln aufbauen willst, auch ins fitnessstudio gehen. dabei solltest du allerdings bedenken, dass muskeln mehr wiegen als fett.

ernährung: verzichte auf süßigkeiten, fast food, cola, fanta, etc. & auch auf die light-versionen davon. trink viel wasser und gesunde säfte. da musst du aber auch ein wenig aufpassen, weil manche von ihnen es echt in sich haben, auch wenn sie gesund sind. vollkornprodukte, obst, gemüse, suppen (keine creme-suppen), mageres fleisch und fisch. davon solltest du viel essen. du solltest 3x täglich feste mahlzeiten haben und ein - zwei zwischenmahlzeiten machen.

• 0
    Antwort von jolly71 jolly71

Hallo Sabi

sich gut ernähren ,das richtige zu richtigen Zeit Essen....etwas Sport.....viel Wasser trinken...das alles könnte helfen.....meine Tipps findest du auch hier auf GF....

Das ist einer davon

Im Alltag sollte man vor allem von den guten und sehr guten Kohlenhydrate essen. Viel Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte, wenig Zucker und Weißmehl ist die einfache Formel. Wer gerne Kartoffeln isst, kann er machen, lassen Sie aber Pommes weg. Wer Hunger auf Süßes hat, isst Trockenobst mit Nüssen, aber kleine Menge. Essen Sie keine fertigen Fruchtjoghurts, nehmen Sie Naturjoghurt und geben Sie Früchte nach Wahl hinein.

Sehr gute Kohlenhydrate

Müsli ohne Zucker, Vollkornbrot, Pumpernickel,

Vollkornnudeln, Naturreis, Hülsenfrüchte,

Obst, Apfelschorle, Salat, Gemüse

Joghurt, Quark, Käse

Gute Kohlenhydrate

Weizenvollkornbrot, Reiscracker Nudeln, Reis, Kartoffeln, Rosinen, Bananen, Ananas, Orangensaft, Apelsaft alkoholfreies Bier, Sportgetränke Fruchtjoghurt

Schlechte Kohlenhydrate

Müsli mit Zucker, Cornflakes

Weißbrot,

Pommes Frites,

alle Süßigkeiten mit viel Zucker, wie Gummibärchen, Bonbons, Schokolade,

Limonaden wie Cola, Fanta

Nuss-Nuogat Cremes

Zucker und Weißmehlprodukte gehen schnell ins Blut und machen schnell wieder Hunger. Vollkornprodukte halten den Blutzuckerspiegel stabil und halten lange satt. Essen wir nur Vollkornprodukte bleiben Heißhungerattacken aus.

Die Kohlenhydrate liefern dem Körper schnell Energie. Sie regulieren die Darmtätigkeit, bilden Bindegewebssubstanzen und Zellmembranen. Grundsätzlich kann man zwischen kurzkettige Kohlenhydrate, Bonbons, Schokolade Zucker, und langkettige Kohlenhydrate, Getreideprodukte, Hülsenfrüchte, unterscheiden.

Doch wenn zu viele Kohlenhydrate gegessen werden, stagniert die Abnahme oder es kommt sogar zu einer Zunahme. Dabei spielt es keine Rolle ob die Kohlenhydrate aus Obst, Kuchen oder Brot stammen, zu viele Kohlenhydrate machen dick.

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Blabla72 Blabla72

Naja, ich würde eigentlich sagen, dass 67 schon die obere Grenze ist. Wichtig sind auf alle Fälle viel Bewegung und eine gesunde Ernährung. Wenn Du hier abnehmen mal suchst, solltest du eigentlich unglaublich viel finden. Hier z. b. http://meinstudiblog.wordpress.com/2011/07/28/die-goldenen-regeln-furs-abnehmen-...

Kommentar von sabisab sabisab

• 0
    Antwort von Nutrition Nutrition

Wozu 7Kg. An deiner Stelle würde ich nicht soviel abnehmen. Eher bis du findest, das die Ästhetik stimmt.

Tipps findest du hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/thema-abnehmen

• 0
    Antwort von Mijlena Mijlena

Trink viel, vor allem warmen Tee :) aber ohne Zucker

• 0
    Antwort von Gugg13 Gugg13

xD ihr seid ja alle verrückt aber nagut :) weniger essen , sport treiben und nach 20 Uhr nichts mehr essen

• 0
    Antwort von Carolin182 Carolin182

viel bewegung und eine gesunde ernährung...aber auf keinenfall hungern, das bringt eher das gegenteil und du nimmst zu

• 0
    Antwort von AlaskaSchnee AlaskaSchnee

ehrlich gesagt denke ich nicht, das abnehmen eine gute idee ist. viel besser wäre es, wenn du mit deiner figur unzufrieden bist, wenn du einfach deine figur trainierst. seilspringen verbrennt viele kalorien, macht dich fit und schlank. seilspringen macht eine gute figur, kannst du überall lesen ;) bauch - beine - po training hast du dadurch :-) jeden tag eine halbe stunde und nur zu den zeiten essen, bei denen es auch wirklich essen gibt. keine zwischenleckereien etc.... hoffe konnte dir helfen ;-)

Kommentar von AlaskaSchnee AlaskaSchneeAlaskaSchnee

Ergebnis Ihrer BMI-Berechnung:

Bei einer Körpergröße von 169 cm und einem Gewicht von 60 kg beträgt Ihr Body-Mass-Index 21,0 (zur grafischen Auswertung...).

Bei 14-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 16,5 bis 24..

die antwort von berrymuffin stimmt also nicht. mach dir keine sorgen, 60 kg wären nicht gefährlich!

hei 60 kg da will ich ja hin!!!! wie zurzeit ja 67kg!! aber trotzdem danke

• 0
    Antwort von berrymuffin berrymuffin

7 kilo ist schon hart! Du wiegst normal, aber wenn du willst kannst du ja 2-3 Kilo abnehmen, aber 7! Das ist garnicht gut!

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Denn mach beim Essen Abstriche.Keine Süßigkeiten könnte schon etwas bringen.

• 0
    Antwort von loulara loulara

hei :) bin 2 zemtimeter größer , wieg aber auch 3 kilo mehr :( wenn du lust hast können wir ja zusammen abnehmen :) wenn du icq hast und lust schreib mir ne nachricht :)

ja hab cih kömm ma machen ICQ numemr???

gerne, zu zweit is es immer besser als allein!! :)

lg

• 0
    Antwort von WildNaomi WildNaomi

ich hab genau das gleiche prob bin nur kleiner...^^

bin 1,60 groß && wieg 50 kilo -.- ich geh jetz regelmäßig ins fitness hilft. gut

Kommentar von AlaskaSchnee AlaskaSchneeAlaskaSchnee

hei du bist 9cm kleiner wiegst aber auch 17 kilo weniger als ich!! das finde ich voll normal!!!1

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.