Frage von ccqueenie, 73

Benötige Hilfe bei seltsamen darmproblemen?

Aus meinem After kommt Schleim, Wasser, Stuhl und madenwürmer. Alle 10 Minuten muss ich zum Klo und das tut ziemlich weh. Zum Arzt kann ich aber erst nächste Woche wegen Klassenfahrt. Daher meine Frage: hilft durchfallmittel (oder anderes)gegen den Durchfall?

Antwort
von MaggieundSue, 41

"Zur Behandlung der Wurmerkrankung gibt es Medikamente, die den Stoffwechsel der Parasiten (Wurmkur) lähmen. Meist reicht eine einmalige Medikamenteneinnahme, die sicherheitshalber nach ein bis zwei Wochen wiederholt wird."

Dies erhältst du aber nur beim Arzt.

http://www.swissmom.ch/kind/medizinisches/kleine-wehwehchen/wuermer/

Sag dem Lehrer Bescheid. Dieser kann mit dir auch zum Arzt!

Antwort
von adianthum, 16

Trink auf Klassenfahrt jeden morgen ein glas Karottensaft auf nüchternen Magen, damit wirst du zumindest die Würmer los.

Wenn der Durchfall morgen nicht besser ist, vermeide alles was Fett enthält, kohlensäurehaltige Getränke und hol dir ein Durchfallmittel in der Apotheke. Viel trinken, am besten nur stilles Wasser und Kamillentee.

Antwort
von Cecfra, 34

Hey :)

Madenwürmer??? Bei solch starken Durchfällen und deinen Symptomen sofort zum Arzt/Krankenhaus (sag deinem Lehrer bescheid). Starke Durchfälle können ziemlich gefährlich sein. Trinke auf jeden Fall viel und hol dir Elektrolyte, da dein Körper viel Wasser und Salze verliert.

Klingt nicht nach einer einfach Magen-Darm-Sache sondern eher nach einem Parasiten/Bakterium. Und das könnte für dein ganzes Umfeld sehr ansteckend sein.

Gute Besserung & sofort zum Arzt gehen ist ernst gemeint!

LG Cecfra

Kommentar von ccqueenie ,

Morgen geht's direkt um 7 los und ich werde 300€ nicht aus dem Fenster schmeißen. Die Symptome sind viel besser geworden ich muss nicht mehr aufs Klo rennen und es kam sowieso nicht viel raus. Aber hilft durchfallmittel?

Kommentar von Cecfra ,

Du kannst auch heute noch ins Krankenhaus. Das Thema ist, dass starke Durchfälle den Körper stark belasten und dass du auch besser nicht fahren solltest, wenn du Durchfall hast. Durchfall kann oft auch ansteckend sein und es wäre absolut fahrlässig und egoistisch wenn du deine Klassenkameraden ansteckst.

Ich verstehe ja, dass du da gerne mitfahren möchtest, aber wenn du starke Durchfälle hast ist das nicht wie ein Husten oder so. Vor allem wenn das wirklich Maden sind solltest du das untersuchen lassen. Wenn du Gewissheit haben möchtest geh zur Notaufnahme, lass dich durchchecken. Wenn die dort merken, dass alles halb so wild ist, kannst du fahren. Wenn sie einen Befall von Maden, Parasiten oder Bakterien feststellen, solltest du zur Sicherheit deiner Klassenkameraden zuhause bleiben und eine Kur machen.

Durchfallmittel sind eigentlich eher bei Fällen gedacht, wenn du Stress hast und deswegen an Durchfall leidest etc. Wenn das aber aus Krankheitsgründen ist kann es sein, dass du deinen Körper damit belastest.

Antwort
von Otilie1, 41

du hast würmer und das muss von einem arzt abgeklärt werden. bist du denn schon auf klassenfahrt oder willst du erst gehen ?

Kommentar von ccqueenie ,

Morgen früh um 7 geht's los und ich werde nicht zuhause bleiben und 300€ aus dem Fenster schmeißen. Die Symptome sind auch besser geworden aber ich weiß immernoch nicht ob Durchfallmittel hilft XD

Antwort
von Jessicayyxx, 20

da du vorhin schon geschrieben hast und sich nichts gebessert hat ist es nun zeit den notruf zu wählen denn wenn du in den abständen auf klo musst ist es nicht normal und man darf denn schon den notruf tätigen meine freundin ist krankenschwester und hat oft mit patienten zu tun die darmprobleme haben es sind zu starke symptome um das selbst noch lösen zu können die ärzte helfen dir nur

Antwort
von Adamosko, 41

Madenwürmer? Scheißegal warum du solltest zum Arzt😂

Antwort
von LittleMistery, 16

Was machst du noch zuhause?

Antwort
von schokomuffin003, 28

Du bist auf einer Klassenfahrt?

Wenn schon, dann rate ich dir nach Hause zu fahren.

Antwort
von Miesepriem, 16

Warum stellte du die Frage schon wieder? Wie oft willst du noch hören dass du zum Arzt gehen sollst? 

Antwort
von Darlinq123, 21

Ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community