Frage von kraken098, 71

Benötige Hilfe bei meinem PC. Wer kann mir helfen?

Hallo liebe Leute! Ich hoffe ich treffe hier einen PC Crack der sich mein Problem annehmen kann. Ich nehme jetzt schon seit geraumer Zeit Spiele Videos für meinen Youtube Kanal auf Dxtory auf. Habe mir dafür auch einen relativ neuen PC geholt. Ich poste gleich mal die Daten hier rein:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit Systemhersteller Hyrican Prozessor: Intel Core i7 6700 CPU @ 3.40 GHZ (8CPUs) Speicher: 16384 MB Direct x Version 12 Graka: Nvidia Geforce GTX 970 Gesamtspeicher 12175 MB Netzteil: 450 Watt

Soweit so gut. Bei etwas älteren Spielen wie z.B Dragon Age kann ich ohne Probleme aufnehmen. Jetzt habe ich vor kurzer Zeit Overwatch installiert und hab es auch mal auf höhere Grafikeinstellungen gestellt weil ich mir gedacht habe, mit dem PC kannst du es ja machen. In verschiedenen Rhythmen verabschiedet sich mein Bildschirm wird schwarz und ich kann nix mehr machen. PC läuft aber noch. Muss dann den PC neu starten. Wenn ich jetzt Overwatch auf niedrig stelle von der Grafikleistung kommt dieses Problem nicht vor. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei meinem aktuellen Lets Play "Mass Effect" während der Aufnahme hin und wieder das GPU Symbol mit einem Ausrufezeichen aufleuchtet.

Ich hoffe ich finde jemanden der mir hier helfen kann. Das System an sich sollte ja eigentlich einiges schaffen können.

Antwort
von dermitdemhund23, 59

Soweit ich weiß kam noch kein Nvidia Update für Overwatch. Also ich geh mal davon aus, dass du immer Treiber updatest.

Kommentar von kraken098 ,

Ein Nvidia Update für OW ist schon länger draußen und runtergeladen. Aber danke für die versuchte Hilfe.

Antwort
von Sinan04, 40

Wenn liegt es an deinem Netzteil oder an der Temperatur lade mal ein program runter womit du die Temperatur von deinem PC siehst

Kommentar von kraken098 ,

Hey, Ich hab nun einen GPU Belastungstest über Heavy Load durchgeführt und während dessen mal die Temperatur gecheckt. Die Temperatur bleibt im 30 Grad Bereich und steigt nur sehr langsam bis gar nicht. Also gehe ich mal davon aus das es nichts mit der Temperatur zu tun hat. Auch die sonstigen Temperatur im PC weißt keine Abnormalität auf.

Antwort
von peanutbutterrob, 45

Hört sich für mich nach nem Temperaturproblem an. Check das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community