Frage von Abide, 9

Benötige Hilfe bei Kfz Sonderkündigungsrecht. ?

Ich habe einen Schaden über die VK abrechnen lassen. Anscheinend waren meine gefahren Km mehr als angegeben, diese wurden mir nun nachgerechnet. Soweit so gut... Aber, darf die Versicherung mir die jährliche km Anzahl jetzt selbst anpassen und den Beitrag erhöhen?? Bzw. Zählt das auch zum sonderkündigungsrecht??

Netten Gruß Alex

Antwort
von Raider49, 1

Jeder Versicherungsfall bildet, für beide Seiten, ein Sonderkündigungsrecht.

Wenn sie Dir dir zuviel gefahrenen Kilometer (zu Recht) anrechnen und das in Zukunft auch machen wollen, dann kannst Du in einem Schreiben an die Versicherung begründen warum dies einen Ausnahmefall bildete und Du in Zukunft wieder in dem gewählten Kilometerbereich bleiben wirst.

Ob sie das mitmachen wirst Du ja sehen.

FG.

Raider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten