Hi Ich lerne zurzeit html und bin grad beim Teil: Bilder und Grafiken. Ich verstehe welche und wie ich die HTML-Tags benutzen muss. Aber wenn ich das dann mit dem Internetbrowser (Mozilla Firefox oder Internet Explorer) öffnen möchte entsteht keine Grafil sondern nur ein "Rechteck" mit dem Titel der Grafik drin. Das ist bei beiden Browsern gleich. Was muss ich tun damit beim Browser auch eine Grafik entsteht?? Die HTML-Tags habe ich richtig in den Editor eingegeben.(Hab den fertigen HTML-Tag aus dem Internet kopiert) Danke schon im Vorraus für Antworten. Lg asyxc
Benötige Hilfe bei HTML!
Antworten (8)
-
2Antwort von
foxy22foxy22
der relative Pfad src="unterordner/datei.jpg" muss stimmen.
Versuche Leerzeichen im Datei oder Ordnernamen zu vermeiden.
-
1Antwort von
MathematrixMathematrix
Allg. als Hilfe und Lernbasis...
Im Detail wurde ja schon passendes geschrieben.
Noch ein Hinweis für den Fall, dass das ganze auch auf einem Server landet, achte auf die Groß- und Kleinschreibung, schreibe am besten alles klein, das vermeidet Probleme, denn die meisten Serverbetriebsysteme diffenrenzieren das.
-
1Antwort von
LiLiwantsGFLiLiwantsGF
Du verlinkst ja immer ein Bild in deinem tag - und dieses Bild muss natürlich erreichbar sein.
Entweder über einen relativen Pfad (ist schöner) oder zum Testen über einen absoluten Pfad der den Speicherort zB auf deiner Festplatte angibt.
Schreib doch mal deinen Aufruf hier rein, dann sehen wir was du gemacht hast
-
-
0Antwort von
jowi75jowi75
Wie hast Du die Grafiken denn abgespeichert? Welches Format und welchen Farbraum angegeben.
Browser verarbeiten grundsätzlich nur Bilder im RGB-Farbmodus. Dazu muss es ein JPG, GIF oder PNG sein.
-
0Antwort von
FragebobFragebob
Denke der Link hilft dir weiter http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz
-
0Antwort von
FragebobFragebob
Kannst du mal eben dein HTMl script posten? Denke, dass man da schneller den Fehler finde, wenn es einen gibt.
Kommentar von
asyxc -
0Antwort von
Michel76Michel76
Der Pfad dürfte falsch sein, bzw. das Bild liegt nicht im angegebenen Verzeichnis.
-
-
0Antwort von
butterFLY944butterFLY944
IMG SRC="grafik.gif" WIDTH=230 HEIGHT=184 BORDER=0
Kommentar von
klauswernerlklauswernerl Wenn du so wie hier angegeben das eingefügt hast, dann fehlt hinten der Schlußtag Vergleiche mal hier http://mein-tipp.jimdo.com/etwas-mit-html/ Viel Erfolg Klaus