1

Benötige Hilfe bei HTML!

Frage von asyxc asyxc

Hi Ich lerne zurzeit html und bin grad beim Teil: Bilder und Grafiken. Ich verstehe welche und wie ich die HTML-Tags benutzen muss. Aber wenn ich das dann mit dem Internetbrowser (Mozilla Firefox oder Internet Explorer) öffnen möchte entsteht keine Grafil sondern nur ein "Rechteck" mit dem Titel der Grafik drin. Das ist bei beiden Browsern gleich. Was muss ich tun damit beim Browser auch eine Grafik entsteht?? Die HTML-Tags habe ich richtig in den Editor eingegeben.(Hab den fertigen HTML-Tag aus dem Internet kopiert) Danke schon im Vorraus für Antworten. Lg asyxc

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von foxy22 foxy22

der relative Pfad src="unterordner/datei.jpg" muss stimmen.

Versuche Leerzeichen im Datei oder Ordnernamen zu vermeiden.

• 1
    Antwort von Mathematrix Mathematrix

Allg. als Hilfe und Lernbasis...

http://de.selfhtml.org

Im Detail wurde ja schon passendes geschrieben.

Noch ein Hinweis für den Fall, dass das ganze auch auf einem Server landet, achte auf die Groß- und Kleinschreibung, schreibe am besten alles klein, das vermeidet Probleme, denn die meisten Serverbetriebsysteme diffenrenzieren das.

• 1
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Du verlinkst ja immer ein Bild in deinem tag - und dieses Bild muss natürlich erreichbar sein.

Entweder über einen relativen Pfad (ist schöner) oder zum Testen über einen absoluten Pfad der den Speicherort zB auf deiner Festplatte angibt.

Schreib doch mal deinen Aufruf hier rein, dann sehen wir was du gemacht hast

• 0
    Antwort von jowi75 jowi75

Wie hast Du die Grafiken denn abgespeichert? Welches Format und welchen Farbraum angegeben.

Browser verarbeiten grundsätzlich nur Bilder im RGB-Farbmodus. Dazu muss es ein JPG, GIF oder PNG sein.

• 0
    Antwort von Fragebob Fragebob
  • 0
    Antwort von Fragebob Fragebob

Kannst du mal eben dein HTMl script posten? Denke, dass man da schneller den Fehler finde, wenn es einen gibt.

Kommentar von asyxc asyxc

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Der Pfad dürfte falsch sein, bzw. das Bild liegt nicht im angegebenen Verzeichnis.

• 0
    Antwort von butterFLY944 butterFLY944

IMG SRC="grafik.gif" WIDTH=230 HEIGHT=184 BORDER=0

Kommentar von klauswernerl klauswernerlklauswernerl

Wenn du so wie hier angegeben das eingefügt hast, dann fehlt hinten der Schlußtag Vergleiche mal hier http://mein-tipp.jimdo.com/etwas-mit-html/ Viel Erfolg Klaus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.