Frage von hallowelt4237, 22

benötige hilfe - bewerbung bitte leute?

bin seit heute Mitglied. Guten Tag, ich habe heute einen anruf erhalten das ich in einer firma vorbeischauen soll auf ein gespräch. ein herr, der für die personalentwicklung zuständig ist hat mich angerufen und will mich kennenlernen. ist das ein zeichen, das ich interessant bin? Hat jemand tipps, was ich sagen kann?,wie soll ich anfangen? wenn der herr mich fragt, warum haben sie sich für unsere firma entschieden? diese firma verkauft lkw, auto, busse-zubehör. ich habe mich als großhandelskauffrau beworben. ich interessiere mich nicht soooo mega für technik aber da mein papa kaputte autoteile repariert erzählt er mir öfters was er so gemacht hat. (diesen satz sage ich nicht, habe ihn nur sooo geschrieben damit ihr versteht warum ich mich dort beworben habe aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich anfangen soll) diese frage wurde mir bei meinen bisherigen gesprächen leider fast nie gestellt ://

danke

Antwort
von celaenasardotin, 12

Also erstmal solltest du die wichtigsten Fakten über das Unternehmen lernen und dann solltest du natürlich selbst wissen , warum das Unternehmen für die in Frage kommt. Du kannst natürlich erwähnen , dass dein Papa viel mit diesem Gebiet zu tun hat und deshalb dein Interesse geweckt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten