Frage von Beantwortedass, 45

benötige guten Code, basierend auf C++ oder Java?

jeder der Videospiele mag, kennt sicherlich die Start bzw.-Hauptmenüs der Anwendungen.. genau darauf soll es ankommen, ich benötige ein Basis von einem solchen Start/Hauptmenü basierend auf C++ oder Java.. kann mir jemand einen Link verlinken oder einen Code kopieren ? thx im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blizzard18, 38

Naja, erst redest du von Videospielen und von Start- bzw. Hauptmenüs von Anwendungen...das ist beides was grundlegend unterschiedliches. Meinst du ein Menü IN einem Spiel? Da ist die Frage: Was für ein Spiel? Womit arbeitest du? mit einer 3D-Engine? Eclipse? Visual Studio? oder eine Anwendung in Form eines Launchers?

Mehr Informationen wären echt nett.

Antwort
von BATES, 32

Schreib ihn dir doch einfach selber. Ein Hauptmenü zu erstellen ist wohl mit Abstand das einfachste am Programmieren eines Spiels. Bist du sicher, dass du programmieren kannst mit C++ oder Java?

Kommentar von PerfectMuffin ,

UI ist schwerer als man denkt.

Kommentar von Beantwortedass ,

sry. aber ich kann dich net für voll nehmen -.- wo soll ich dass wissen denn hernehmen kannst du zaubern ? ich nicht -.-

Kommentar von BATES ,

Verstehe. Du hast null Ahnung vom Programmieren und erwartest einen vorgefertigten Quellcode? Warum?

Kommentar von Blizzard18 ,

Naja....Warum die eigenen Zellen anstrengen wenn es einfacher geht?