hallo , wir brauchen unbedingt hilfe .
Mein Freund hat mit seiner Ex-frau 2 Kinder zusammen 8 und 6 jahre alt. Die Scheidungsteht kurz bevor. Nun das Problem , die Ex frau meines Mannes verweigert ihm die Kinder zusehen , sie lässt nicht mit sich reden . Mein freund hat die kinder nie angefasst oder so seine ex auch nicht. was kann er tun ? er zahlt regelmäßig unterhalt und weiß nicht was er tun kann.er ist voll am Boden weil er net weiter kommt der Rechtsanwalt kann auch nichts machen solange die scheidung noch nnicht durch ist. Ich hoffe ihr könnt uns helfen
es ist absolut richtig dass du deinen Partner in dieser Situation unterstützt! Und auch dich geht es etwas an... da kann jede andere Frau erzählen was sie will... Die Ex von meinem Mann hat versucht den Umgang zu seinem Kind zu unterbinden weil sie mich nicht ab kann und nicht damit klar kommt dass sie abgemeldet ist! Dann waren wir beim Anwalt, es ging vor Gericht und sie stand dumm da... ob Anwalt oder Gericht, beide werden euch sagen, dass es dich ne ganze menge angeht was da passiert! Das einzigste was du nicht hast sind Rechte und Pflichten über diese Kinder... Aber spätestens wenn sie bei euch sind übernimmst du (wenn auch nur ein funken) mit Verantwortung... wenn der Anwalt nichts machen kann solange die Scheidung noch nicht vorrüber ist, dann bleibt wohl leider nichts anderes als Abwarten... wünsche euch viel glück!!!!!!!!!