Ich brauche gleich Mett. Habe aber vergessen es aufzutauen! Will Frikadellen machen und habe auch keine Mirkrowelle!!!! Habt ihr gute und schnelle Tips???
Benötige gleich Mett! Leider eingefroren...
Antworten (12)
-
2Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Fest in Alufolie einwickeln und in einem Topf mit Wasser aufkochen lassen - allerdings nicht zu lange, nur solange, bis die Alufolie richtig heiß geworden ist. Rausnehmen und liegen lassen.
-
1Antwort von
curafecurafe
in einem platikbeutel ins warme wasser legen, obacht nicht zu heiss sonst gerinnt das eiweiß, lieber mehrmals wasser wechseln
-
-
0Antwort von
jason808jason808
Im Beutel ab ins warme Wasser...nicht heisses Wasser! Microwelle gart das stellenweise an wo es an andersn Stellen aber noch gefroren ist!
-
0Antwort von
SandraMucki Wenn du noch ca. ne halbe Stunde Zeit hast, dann schmeiß deinen Backofen an, ca. 80 Grad, Mett rein, Handtuch zwischen die Tür -damit es nicht zu heiß wird- und dann dürfte das Mett in ca. 30 Mins weich sein. Zwischendurch immer schonmal das weiche Mett abnehmen...
-
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Gefrierbeutel in heiß Wasser legen und so bald wie möglich auseinanderbröseln, damit die Wärme nicht nur außen an den Hackklumpen kommt.
-
0Antwort von
tini1082tini1082
in kaltes wasser legen, dann ist es in ca 1 h aufgetaut
Kommentar von
jason808jason808 Mit warmen gehts schneller :D
Kommentar von
tini1082tini1082 stimmt nicht, hat was mit dem energieaustausch zu tun. in warmem dauerts länger
Kommentar von
jason808jason808 das musst du mir mal etwas genauer erklären!
Kommentar von
tini1082tini1082 ich kann es dir leider nicht erklären, jedenfalls funktionierts supi. google mal danach... kein eiskaltes wasser, sondern zimmertemperatur
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin ES MUSS IN KALTES WASSER!!!!!!
Kommentar von
tini1082tini1082 aber weißt du warum?
jo so mache ich es auch