Frage von siestofiore, 91

Benötige für Schule/Studium einen Laptop bzw. Notebook?

Ich besuche eine Abendschule im 2. Semester und benötige jetzt einen Laptop bzw. Notebook um Fernphasen (Hausübungen) etc. erledigen kann. Das Notebook wird überwiegend zuhause im Einsatz sein, daher ist das Gewicht nicht wirklich relevant. Von der Größe her hätte ich mir ein 14 bis 15 Zoll Gerät vorgestellt. Der Laptop wird (sollte) ausschließlich für Office Anwendungen und Internet surfen verwendet werden. Keine Spiele, Videoprogramme etc. Preislich kann es ein Gerät bis ca € 600 sein das sollte ausreichen.

Hoffe auf einige gute Tipps da ich aufgrund der vielen Modelle den Überblick verloren habe :-) Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 25

Hallo,

ich kann Dir das HP 250 G4 P5S18ES Business Notebook empfehlen.

Es hat ein 15,6" Display, einen i5 Prozessor, 8GB RAM, eine 1TB Festplatte und Windows 10 installiert.

Es eignet sich super für Office Anwendungen und Internet Recherchen. Der Preis liegt bei günstigen 441€ (notebooksbilliger.de).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von siestofiore ,

Habe ich mir geholt und bin bisher sehr zufrieden damit :-) 

Kommentar von Riiiike ,

Super, das freut mich natürlich :)

Antwort
von taniavenue, 37

Ich hab das Microsoft Surface 2 und liebe es. Es ist nicht so schwer wie andere Laptops und hat keinen so riesigen bildschirm(10,6 Zoll) der Akku hält echt lang(2-3tage, wenn man weniger dran arbeitet sogar länger.

Kommentar von siestofiore ,

Danke für die Info. Da ich das Notebook aber hauptsächlich zuhause verwenden werde ist die Mobilität nicht wichtig. Ebenfalls sollte es eine angenehme Displaygröße haben (mind. 13. bis 15 Zoll) um das Arbeiten und Tippen so angenehm wie möglich zu machen.

Kommentar von taniavenue ,

Ok

Antwort
von Nargisfan, 43

Ich habe den Acer Aspire F5-572g. Ich weiß zwar nicht wieviel der kostet (Weihnachtsgeschenk) aber ich bin total zufrieden damit.