Frage von Spock1701, 19

Benötige für irdischen Deutsch-Unterricht eine Star Trek (TOS) Ballade. Hat jemand Ideen, Links oder Quellen?

Hallo Community!

Wir sollten in unserem Deutsch Unterricht eine Ballade ausfindig machen. Ich als Trekkie hab mir natürlich sofort gedacht: Wie wärs mit einer Star Trek Ballade?!

Nun zu meiner Frage an euch: Kennt jemand so eine? Wenn ja wie heißt sie und wo kann man sie im Netz finden?

P.S.: Nein, ich will eine Star Trek Ballade und keine andere. Auch wenn andere literarisch vermutlich besser währen, egal.

Danke für eure Hilfe, ein verzweifelter Trekkie.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 19

Hier hat sich wohl jemand an "klingonischen Balladen" versucht:

http://www.quva.de/Liedersammlung/deutsch.html

Na ja, gut ist etwas anderes. Am ehesten ist davon noch "Die Ballade von der untreuen Klingonin" zu gebrauchen.

Da ist eine richtige Ballade wie "Die Füße im Feuer" von Conrad Ferdinand Meyer schon ein anderes Kaliber ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community