zu was ist xxampp da? verstehe das nicht! brauch ich xxampp zum öffnen und stoppen von MySQL? des wäre gaaaanz wichtig! danke im voraus
Benötige für die Schule MySQL und Workbench brauche ich dann auch xxampp?
Antworten (4)
-
0Antwort von
SodeleP Nimm die EXE, das geht einfacher. Denk Dir ein Zielverzeichnis aus, z.B. C:\XAMPP\
Du findest unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631 eine entsprechende Anleitung.
Es ist wirklich easy, Du wirst schon sehen. Nur Mut, wird scon klappen:-)
-
0Antwort von
COMBRELLA Ja benötigst du, XXammpp ist ein tragbare Webserver mit Mysql Anbindung. Würde sagen das du dich da rein arbeiten musst.
-
0Antwort von
COMBRELLA Ja benötigst du, XXammpp ist ein tragbare Webserver mit Mysql Anbindung. Würde sagen das du dich da rein arbeiten musst.
-
-
0Antwort von
SodeleP tja, es wäre schön, wenn Du Dich selber mit Hilfe des Internets schlau machen würdest.
Ganz kurz die wichtigsten Stichworte:
Workbench wird heruntergeladen und installiert und gut ist. Es handelt sich übrigens um eine Projektmanagementsoftware ähnlich MS Project, leider nichtr dazu kompatibel.
mySQL kannst Du gerne herunterladen und installieren. Nur müsstest Du es dann über Kommandozeilen bedienen, was nicht intuitiv möglich ist. Es gibt viele graphische Oberflächen, auch von mySQL selber.
Mir persönlich gefällt Toad for mySQL am Besten, da es eine professionelle Oberfläche ist und trotzdem frei.
XAMPP ist, wie der Name sagt, ein Paktet aus Apache Web-Server, MySQL als Datenbank, P für PHP und P für Pearl. Also alles, was Du brauchst, um eine Web-Site zu hosten. Eigentlich mehr, als Du brauchst. X steht dafür, dass es sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft.
Zu allem Überfluss kannst Du das ganze als Dienst registrieren oder Portabel gestalten, z.B. auf einem USB-Stick.
Es gibt ein nettes Steuerungspanel, mit dem Du alles komfortabel rauf- und wieder herunterfahren kannst.
Wenn noch weitere spezielle Fragen bestehn, bitte Kommentieren :-.)
Kommentar von
blacky98522 danke für die ausfürhliche info :) das fachchinesisch auf den ganzen internetseite ist mir bei solchen dingen viel zu kompliziert. soll ich dann xxampp mit EXE oder ZIP herunterladen?
Versuch das mal zum Anfang: http://www.youtube.com/watch?v=oZbtku2ETDI