Benötige Footage oder ähnliches für Videoprojekt!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal: "Footage" bezeichnet in der Regel echtes Videomaterial. Was du brauchst ist einfach ein Bild mit einem Kreuz und mit einem Haken das du an den gewünschten Stellen über das Video legen kannst. Achte darauf dass es eine ".png" Datei mit durchsichtigem Hintergrund ist so dass man das darunter liegende Video erkennen kann. Ich persönlich würde zusätzlich einen Unschärfeeffekt einfügen so dass wenn das Kreuz oder ein Haken im Vordergrund zu sehen ist das Video im Hintergrund ein wenig unscharf wird. 

All sowas bekommt man ganz einfach mit gängiger Software für die Videobearbeitung hin. Beispiele sind Adobe Premiere, Sony Vegas, Magix Video Maker usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iVlozz
28.02.2016, 11:35

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort! War mir selbst nich so sicher ob es Footage heißt, also danke für die Zurechtweisung:D! Das mit dem png bild hätt ich auch gemacht nur dachte ich vielleicht dass es sowas irgendwie auch in animiert gibt sodass es wirklich abgehakt wird bzw. durchgestrichen wird... Notfalls ist das mit dem Bild auch ok :)

0