Frage von wearethepeople, 17

Benötige Excel Hilfe: Kann mir jmd schrittweise erklären, wie ich eine dynamsiche Pivottabelle erstelle?

Hallo zusammen,

freue mich über jegliche Hilfe bzgl dynamischer Pivot.

Ich habe bspw:

Product 1 Product 2 Product 3

Datum der letzten 7 Tage.

Nach und nach kommen über die Tage immer mehr Produkte hinzu - die Pivot ist also demnach mit einer Ursprungstabelle verknüpft, die sich erweitert.

Frage: wie genau kann es einstellen, dass sich die Pivot dynamisch um jedes Produkt erweitert. Ich habe hier etwas mit Bereich.Verschieben gelesen - könnte mir jmd dies schrittweise erläutern?

Danke für jegliche Hilfestellung!

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 7

wenn Du die Datenquelle als Tabelle formatierst (Ribbon Start -> Als Tabelle formatieren) verlängert sich die Tabelle bei neuen Einträgen automatisch.

Als Quelle für die Pivottabelle wählst Du die gesamte eben formatierte Tabelle aus, dann steht auch als Datenquellen nicht A1:B20 o.ä. drin sondern Tabelle1

Die Pivottabelle aktualisieren (rechtsklick) muss Du allerdings trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten