gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Benötige Excel Hilfe, denn ein Datum verändert sich immer automatisch in einer Zelle!

gefragt von Honeymoon76 am 05.03.2008 um 13:53 Uhr

Ich habe ein Problem. Immer wenn ich ein Datum in das Excel Sheet eingeben muss, springen die Zahlen automatisch um. Ich habe keine Ahnung wie ich das dann umformatieren kann! Wer kann mir helfen?

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. März 2008 13:55
7x
Thumb_up

Umformatieren mit FORMAT/ZELLE und dann Datum bei der Auswahl "Zahlen". Dort kann man das gewünschte Format aussuchen.

anonym
beantwortet von Bolli am 5. März 2008 13:56
7x
Thumb_up

Was meinst Du mit "springen die Zahlen automatisch um"? Normalerweise markierst Du den Bereich, wo Du ein Datum eingeben möchtest, machst einen Rechtsklick, wählst "Zellen formatieren..." und stellst im dann folgenden Dialog dein Lieblings-Datumsformat ein. Dann sollte eigentlich alles gut sein.

anonym
beantwortet von Kairofan am 5. März 2008 13:57
5x
Thumb_up

Gehe auf die entsprechende Zelle - Rechtsklick und dann Zelle formatieren. Entweder dann Datum auswählen, oder einfach als Textzelle formatieren. Dann sollte es klappen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zellen

Excel Zellen formatierung in Prozent

kann man sich in MS Excel die Tage von Datum zu Datum ausrechnen lassen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.