Frage von Beamm, 30

Benötige etwas Hilfe zum Thema Kohlenhydrate?

Ich muss ein Referat über Kohlenhydrate halten ich hab vieles dazu aufgeschrieben aber ich würde mich freuen wenn ich hier Noch paar Tipps bekomme oder etwas erwähnen soll was ich vergessen könnte. Danke im Voraus

Antwort
von ThomasJNewton, 13

Wenn du nicht aufschreibt, was du hast, können wir auch nicht wissen, was dir fehlt.

Oder sollen wir alles aufschreiben, was wir wissen?
Da musst du, wie man so sagt, früher aufstehen.

Antwort
von Maja567, 30

Also warte mal ich hab da en ganzes Blatt voll , muss es nur finden😀

Kommentar von Beamm ,

Das wäre natürlich optimal ☺️👍🏾

Kommentar von Maja567 ,

Alsoo jetzt kommts 😂

Der Energiegehalt ist bei 1nem Gramm 17kJ .

Aufgaben : - gibt den Körper energie ,-liefert Ballaststoffe (Zellulose) ,-überschuss wir in fett umgewandelt .

Bedarfsdeckung: täglich 55% des gesamtenergiebedarfs.

Es gibt einmal den Einfachzucker (Monosaccharide ) -> Traubenzucker, Fruchtzucker, Schleimzucker (z.B. Trauben oder äpfel) . Den Doppelzucker (Disaccharide) -> Rohrzucker,Milchzucker , Malzzucker (z.B. Zuckerrübe , Gerste oder Malz) . DenVielfachzucker(Polysaccharide) -> Stärke , Ballaststoffe (Zellulose) , Glykogen (z.B. Kartoffeln oder Samenschalen von Getreide)

Meide:- Zucker , Weißmehl 

Bevorzuge: Getreide , Obst , Gemüse und Vollkornprodukte

Kommentar von Maja567 ,

Und es gibt zwei Klassen einmal den Zucker und das andere mal das Getreide :)

Kommentar von Agronom ,

Diese Klassen ergeben irgendwie keinen Sinn, Getreide ist kein Kohlenhydrat. Meinst du vielleicht Zucker und Stärke?

Kommentar von Maja567 ,

Nö Getreide :)

Ich weis schon von was ich rede , ich hab das als Fach in der Schule☺

Kommentar von ThomasJNewton ,

Ich weis schon von was ich rede , ich hab das als Fach in der Schule☺

Der Satz des Tages! Der Woche? Des Monats? Des Jahres?

Die Bewerbung läuft, an Kontest-at-Gute-Frage-Dott-Nett.

Kommentar von Maja567 ,

Du bist so blöd😒😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community