Kann mir jemand das so erklären dass ich es verstehe? (Bin 13 Jahre und brauche das Morgen für einen Vortrag) Ist alles über die Piratenpartei Inkl. jeweilige überschrift.
Name:
Der Namensbestandteil „Piraten“ spielt auf die Publicitykampagne von Musik- und Filmindustrieverbänden an, Verstöße gegen Urheberrechtsgesetze „Raubkopien“ (englisch Piracy) zu nennen. Dennoch befürwortet die Partei nicht die Verbreitung illegaler Kopien, sondern setzt sich dafür ein, diese Kopien zu legalisieren, indem das Recht auf Privatkopien erhalten und ausgebaut wird, sowie die nach ihrer Meinung pauschale Kriminalisierung von Tauschbörsennutzern zu stoppen. Tauschbörsen könnten nämlich auch für legale Vorgänge genutzt werden. Als offiziellen Kurznamen hat die Partei „PIRATEN“ gewählt.
Parteiprogramm:
Die Piratenpartei ist nicht mit dem Vorsatz angetreten, wie die etablierten Volksparteien ein Vollprogramm zu bieten. Sie hat sich als sogenannte „weiche Themenpartei“ gegründet. Das Grundsatzprogramm proklamiert, dass aus Sicht der Piratenpartei Deutschland im Zuge der Digitalen Revolution aller Lebensbereiche durch eine alles durchdringende Vernetzung der Gegenstände des Alltages, die Allgegenwärtigkeit rechnergestützter Informationsverarbeitung und die Entwicklung hin zur Verwertbarkeit von Informationen im Web durch Computer die Würde und die Freiheit des Menschen in erhöhtem Maße gefährdet würden. Dies geschehe zudem in einem Tempo, das die gesellschaftliche Meinungsbildung und die staatliche Gesetzgebung ebenso überfordere wie den Einzelnen selbst. Gleichzeitig schwänden die Möglichkeiten dahin, diesen Prozess mit demokratisch gewonnenen Regeln auf der Ebene eines einzelnen Staates zu gestalten.
Ich bräuchte wirklich ALLES erklärt.
Danke im voraus
Celikio
Diese Frage teilen