gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Benötige Erbschein für Nachlass

gefragt von Achim59 am 22.03.2008 um 13:36 Uhr

Zur Übertragung des Nachlasses benötige ich einen Erbschein (nur für eine Versicherung, Bausparkasse). Nach einem Schiedsspruch genügt dafür auch ein Erbschein nur für Grundbuchzwecke. Wie komme ich an diesen Erbschein nur für Grundbuchzwecke, falls das Gericht mir keinen aushändigen will ?

Achim Bonn

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erbschein (16)