Frage von batmobilfahrer, 52

Benötige einen Getriebeheber - welche sind gut und wo kann ich einen Getriebeheber kaufen?

Hallo zusammen. Ich bin Hobbybastler, schraube leidenschaftlich gerne an Autos. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Für einen Getriebewechsel benötige ich einen Getriebeheber und stehe nun vor der Wahl welche sich für mein Vorhaben eigenen.

Ich möchte auf keinen Fall zuviel Geld dafür ausgeben. Auf der anderen Seite sollte die Qualität natürlich auch passen. Ich weiß das steht oft im Gegenspruch zu einander. Nach dem Motto: "Was nix kostet ist nix wert". Aber ich brauche den Getriebeheber vermutlich nur ganz selten - von daher muss ich auch etwas auf die Kosten schauen und werd mir für diese einmalige Aktion kein Profigerät zulegen.

Welche Getriebeheber Hersteller könnt ihr empfehlen ? Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Antwort
von Klaudrian, 40

Für einen Hobbyhandwerker reicht ein günstiger für 70€, wo max. 500KG heben kann. 
http://www.ebay.de/itm/06131-Getriebeheber-500kg-Hydraulischer-Faulenzer-Motorbo...

Hast du überhaupt ne Hebebühne?

Antwort
von Rockuser, 30

Du solltest auf jeden Fall einen Hydraulischen nehmen, das fängt bei etwa 100€ an.

Auch wenn das Teil Getriebeheber heißt, braucht mann den sehr oft, nicht nur beim Getriebe. Der hält auch andere Sachen hoch.

Antwort
von RexImperSenatus, 25

Wenn Du so ein Bastler bist, bau doch einen alten Wagenheber um - ?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten