Hat jemand einen Tipp für mich? Am 2. Weihnachtsfeiertag findet ein Familientreffen statt. Es ist üblich dem Gastgeber ein kleines Geschenk (bis 10 Euro) mitzubringen. Bei dem Gastgeber handelt es sich um ein Ehepaar (er 60 Jahre sie 58 Jahre alt). Es sollen keine Blumen oder kein Konfekt sein. Alkoholisches kommt ebenfalls nicht in Frage. Ich würde mich über interessante Vorschläge freuen.
Antworten (13)
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Einen Rauchmelder, den hat leider nicht jeder im Haus und kostet unter 10 Euro
-
2Antwort von
wienochmalwienochmal
wie wäre es mit aromatisiertem olivenöl...rosmarin oder chili?
Kommentar von
pit56pit56 Bisher mein absoluter Favorit, vielen Dank für den Tipp.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Einen Blumentopf (Weihnachtsstern) oder einen sehr schönen Blumenstrauss oder einen hübschen Wandkalender.
Kommentar von
MeisttollerantMeisttollerant Oder einen Gutschein, z.B bei uns gibt es Blume 2000, kann ma in allen Läden einlösen
-
-
1Antwort von
zehra2007 ein Gutscheinbuch für Restaurants, dann kommen die beiden auch öfter raus. Oder ein normales Buch mit einer schönen Widmung von Dir. frohes Fest zehra
-
1Antwort von
ChwascChwasc
ein kleines Fotoalbum, einen Kalender für 2009, Ein Vesperbrettle mit Vacuumiertem Speck, Dosenwurst drauf.
-
1Antwort von
PreciosaPreciosa
Eine Einwegkamera und einen Bilderrahmen, um die Familienfeier direkt für die ewigkeit fest zu halten
-
-
1Antwort von
LatellaMangoLatellaMango
Eine handgemachte Schafmilchseife, die gibts in diversen Duftrichtungen. Meistens sind sie noch ein bisschen Geschmückt. 1-2 Stück in Zellophan eingewickelt ist ein schönes Geschenk.
Kommentar von
ChwascChwasc das hab ich letztens auch geschenkt bekommen. in Form eines Tannenbaums. Hab mich sehr darüber gefreut.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Ich wäre entsetzt über so ein Geschenk, ich mag schon den Geruch nicht... ist eben Geschmackssache.
-
0Antwort von
pit56pit56
Hallo vielen Dank für die Antworten. Mein absoluter Favorit ist der Tipp mit dem Olivenöl. Ich werde eine Komposition aus mehreren Ölen, wie z.B. Walnuss-, Olivenöl zusammenstellen.
-
0Antwort von
MaultierMaultier
Wenn Du Walnüsse hast, mach ihnen doch kandierte Walnüsse (ohne Alkohol) und verpacke die hübsch in eine Schale.
Kommt eigentlich immer gut an.
LG Muli -
0Antwort von
susemisusemi
ich kenne Leute, die Verschenken Putztücher. z.B die teuren Microfasertücher. Find ich auch ne Idee. Ich würd mich freuen ;-D lg
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Putztücher?, bei der älteren Generation könnte das aber sehr falsch ankommen...
das ist mal was sinnvolles DH