Frage von P4R4S, 39

Benötige einen EnglischExperten für eine Übersetzungsfrage?

Hallo,

ich sitze momentan an der Übersetzung eines kleines Spiels vom englischen ins deutsche und bin gerade am überlegen was den die richtige bzw. bessere oder vielleicht auch schönere (falls beides richtig sein sollte) Übersetzung für diesen kleinen Satz ist.
"internal workings of the mind"

• Innenleben des Geistes
  • Öffne deinen Verstand

Also es ist wohl der Titel für eine Aufgabe.
Danke und Gruß
- Paras

Antwort
von sellywild1234, 27

ich finde das erste passt besser, beim zweiten würd ich mal sagen: open your mind :)

Kommentar von P4R4S ,

Ok, dann bist du mit mir einer Meinung ^^   

Das zweite ist von meinem ÜbersetzerKollegen und ich habe es jetzt nicht wirklich als falsch angesehen sondern eher als eine kreative Umschreibung.         

Die wortwörtliche Übersetzung klingt meistens langweilig oder gefühlslos und sowas mag ich nicht ^^     

Aber ich war jetzt die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich seins so stehen lassen soll oder nicht ...     

Ich denke ich ändere es :)        

Danke für deine Antwort

Kommentar von sellywild1234 ,

Ja kreativ ist es schon und ich finde es klingt gar nicht so schlecht, aber täuscht den Leser irgendwie ^^" Aber gute entscheidung wenn du das erste nimmst, gefällt mir auch besser. Gerne ^^

Antwort
von Parazonium, 18

Innere Funktionsweise des Gehirns oder Innere Arbeitsprozzesse des Gehirns

Kommentar von P4R4S ,

Ja, das wäre wohl die wortwörtliche Übersetzung :D        

Ich versuche etwas kreativ zu sein daher die zwei ... wobei das zweite nicht von mir ist.   

Antwort
von HerrDegen, 31

Die zweite Möglichkeit ist völliger Quatsch, wie kommst du darauf?

Kommentar von P4R4S ,

Ich sitze nicht alleine an der Übersetzung und ich dachte mir schon das da was nicht ganz stimmt.  

Ich habe auch schon überlegt und jetzt einfach mal gedacht das mein Kollege da etwas kreativ sein wollte.   

Da es nun nur der Titel für eine Aufgabe ist, sehe ich das auch nicht so eng.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten