Benötige eine Webcam, vor allem zum chatten,aber auch zur Überwachung bestimmter Räume.Kennt ihr eine gute oder könnt mir sagen worauf ich zu achten habe?...
Antworten (3)
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Armin, noch eine Anmerkung: Nimm nicht unbedingt eine Logitech Cam mit der höchsten Auflösung. Denk daran, dass die Bild-Informationen übertragen werden müssen. Wenn du dann nur eine DSL-Verbindung mit geringer Bandbreite und Geschwindigkeit hast, hast du zwar ein sehr gut aufgelöstes Bild, aber es ruckelt durch die (eingeschränkte) Daten-Übertragung. Eine Auflösung von 1,3 Megapixel ist bei dem kleinen Bild absolut ausreichend und noch einigermassen schnell übertragbar.
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Nimm eine vom Marktführer Logitech. Die "Logitech QuickCam Pro Webcam für Notebooks" ist sehr gut. Hat auch einen Ständer, wenn man Sie nicht am Notebook-Monitor. Außerdem hat sie Right-Light Funktion.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Logitech+QuickCam+Pro+Webcam+f%FCr+Notebooks
-
1Antwort von
SmashSmash
Ich habe mehrere billige ausprobiert und habe jetzt eine QuickCam Communicate Deluxe mit einem gutem eingebautem Mikro. Nimm diese oder eine ähnliche, aber nicht die Billigen. Du ärgerst Dich nur.
-
Ergänzung: Die ist von Logitech. Diese Firma ist marktführend für solche WebCams