2

Benötige eine Webcam...

Frage von Armin10 Armin10

Benötige eine Webcam, vor allem zum chatten,aber auch zur Überwachung bestimmter Räume.Kennt ihr eine gute oder könnt mir sagen worauf ich zu achten habe?...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Armin, noch eine Anmerkung: Nimm nicht unbedingt eine Logitech Cam mit der höchsten Auflösung. Denk daran, dass die Bild-Informationen übertragen werden müssen. Wenn du dann nur eine DSL-Verbindung mit geringer Bandbreite und Geschwindigkeit hast, hast du zwar ein sehr gut aufgelöstes Bild, aber es ruckelt durch die (eingeschränkte) Daten-Übertragung. Eine Auflösung von 1,3 Megapixel ist bei dem kleinen Bild absolut ausreichend und noch einigermassen schnell übertragbar.

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Nimm eine vom Marktführer Logitech. Die "Logitech QuickCam Pro Webcam für Notebooks" ist sehr gut. Hat auch einen Ständer, wenn man Sie nicht am Notebook-Monitor. Außerdem hat sie Right-Light Funktion.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Logitech+QuickCam+Pro+Webcam+f%FCr+Notebooks

• 1
    Antwort von Smash Smash

Ich habe mehrere billige ausprobiert und habe jetzt eine QuickCam Communicate Deluxe mit einem gutem eingebautem Mikro. Nimm diese oder eine ähnliche, aber nicht die Billigen. Du ärgerst Dich nur.

Kommentar von Smash SmashSmash

Ergänzung: Die ist von Logitech. Diese Firma ist marktführend für solche WebCams

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.