Frage von UndercoverHH, 42

Benötige eine Sicherheitstransportbox / Sicherheitskoffer, wo ich im Notfall den Inhalt unbrauchbar bzw Zerstören lassen kann per Notfallknopf. Wo gibts sowwas?

Wie gesagt, benötige eine Sicherheitstransportbox / Sicherheitskoffer, wo ich im Notfall den Inhalt unbrauchbar machen bzw Zerstören lassen kann per Notfallknopf. Gibt es überhaupt sowas bzw. wo finde ich Online was dazu? Habe schon Google ne weile gefragt aber da nichts wirklich hilfreiches an Antworten bekommen.

Würde zur Not auch ausm Ausland Bestellen.

Und bitte lasst die unnötigen Kommentare. Danke im Voraus für die hilfreichen Kommentare.

Antwort
von Rennsemme2, 29

Ich hab grade mal gegoogelt und die Firma hier gefunden:

http://www.jms-sicherungssysteme.de/HTML/sat_geldtransportkoffer.html

Antwort
von lumi2000, 19

Ich denke nicht, dass es sowas gibt.

Zerstören heißt ja wohl mit Flammen, Explosion oder Chemikalien.

Hoch brennbare Flüssigkeiten, Explosivstoffe oder Chemikalen in der Öffentlichkeit mitzühren dürfte problematisch sein. Geschweige denn von Flugzeugen oder der Bahn.

Außerdem kann man selbst nach einer Zerstörung durch Hitze oder Chemie oft noch was rekonstuieren - egal ob Papier oder Datenträger.

Grüße

Lumi

Antwort
von Raider49, 12

Ja, Geldtransportunternehmen haben diese Koffer.

Wenn der Wachmann den Knopf in dem Handteil, wo der Griff drin ist loslässt, hat er noch eine bestimmte Zeit mit einem Schlüssel das Ding wieder zu entschärfen, sonst geht drin ne Farbbombe los.

Du bräuchtest statt Farbbombe natürlich ne Thermitladung oder so.

Aber das kann ja jeder Chemieschüler der 8. Klasse selber bauen. :-D

FG.

Raider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community