Frage von willibald2504, 19

benötige eine kostenlose Kreditkarte mit einer reise-rücktrittskostenversicherung, die reise kann ich aber nur vom Konto überweisen?

die reiseversicherung der kostenlose Kreditkarte müsste schon gelten wenn ich diese beantragt und erhalten habe, nicht erst dann wenn ich damit auch meine reise bezahlt habe!!! ich besitze bereits eine Kreditkarte mit entsprechender reiseversicherung,die aber nur wirksam wird wenn ich die reise damit begleiche,der Reiseveranstalter will aber nur eine normale kontoüberweisung, ich hoffe das ich mich nun klarer ausgedrückt habe und hoffe jemand weiß etwas !!

Antwort
von dadamat, 6

Bei allen Kreditkarten mit eingeschlossener Reiseversicherung (zB Goldkarten) ist die Bezahlung mit der Kreditkarte vorgeschrieben. Eine Reiseversicherung ohne Bindung kannst du über alle Versicherungen abschließen, oder direkt über ein Reisebüro. Die verursacht aber weitere / zusätzliche Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten