Benötige eine gute Ausrede wegen Beschneidung

8 Antworten

Ist bei dir denn eine Beschneidung wirklich notwendig?

Ich weiß, dass dein OP-Termin bereits am Montag ist - aber ich weiß auch, dass viele Beschneidungen total unnötig sind.

Wurden bei dir vorhauterhaltende, konservative Maßnahmen durchgeführt? Darunter fallen bspw. Dehntherapien oder Salbentherapien - hat dich dein Arzt dahingehend beraten?

Wenn diese durchgeführt wurden (und gescheitert sind), hat dich dein Arzt bezüglich vorhauterweiternden OP-Techniken aufgeklärt? Triple-Inzision? Vorhautplastik?

Wenn nicht, dann hat dein Arzt dich nicht richtig informiert - und du solltest persönlich eine Zweitmeinung einholen und dich nicht einfach unters Messer legen lassen.

Eine Beschneidung kann bei einer Verengung vermieden werden - und sie bringt dermaßen viele Nachteile mit sich, dass eine vorhauterweiternde Operation deutlich zu bevorzugen ist.

Eine Beschneidung entfernt zehntausende Nervenenden der Vorhaut - die allesamt wichtig für das schöne Gefühl beim Sex sind. Eine Beschneidung führt daher zu einer deutlichen Lust- und Empfindlichkeitsverminderung, die irreparabel ist - deswegen rate ich dir von einer Beschneidung ab.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Mein Tipp daher (wenn der Arzt dich ungenügend aufgeklärt hat): OP-Termin absagen und Zweitmeinung einholen.

Die Vorhaut ist zu wichtig, um da vorschnell zu operieren :)

Hast du dich gut informiert ob diese Beschneidung medizinisch wirklich nötig ist? Wurden vorher alle anderen Möglichkeiten, wie z.B. die Dehnterapie durchgeführt? Im Zweifel sag erst einmal den Termin ab und hol dir lieber eine Zweitmeinung ein, bevor du evtl. unnötig operiert wirst.

Ich hatte den selben Fall ;-) Ist schon ein bisschen her, aber ich weiß noch genau, dass ich gesagt habe das ich beim Arzt war und Leistenprobleme habe.. Habe dann vom Arzt das Athest vorgelegt. Da steht ja nix besonderes drauf...

Kannst doch deinem Lehrer den Grund nennen, unter vier Augen, wenn er überhaupt einen haben will, da du ja dein arthest hast. Ist doch nichts schlimmes bei.

Vielleicht irgendwas verstaucht oder einen Nerv eingequetscht 🙊