Frage von Ninaol, 126

benötige ein Muster schreiben für das Job Center, wie der Arbeitgeber formulieren soll, das ich vom Job Center ein PKW sonst ohne PKW bekomm ich die Arbeit nic?

Antwort
von jbinfo, 126

Da musst du nur einen formlosen Antrag stellen mit einer Bestätigung deines "neuen" Arbeitgebers, dass er dich ohne Auto nicht einstellt. Du wirst aber nur max. 1.500,- Euro für die Autobeschaffung bekommen, und außerdem ist es nur ein Darlehen. Hinzu kommt, du hast darauf keinen Rechtsanspruch sondern es ist eine Kannbestimmung. Auch muss wirklich ein guter Grund vorliegen dir über öffentliche Mittel ein Auto zu finanzieren.

Antwort
von FragaAntworta, 113

Nach § 16 (1) SGB II i.V.m. § 44 SGB III oder auch nach § 16f SGB II ist es möglich. Wird auch von den Jobcentern im Einzelfall gemacht. Ein Musterschreiben dafür wäre mir allerdings neu.

Kommentar von Ninaol ,

Mein Arbeitgeber hat mich daran gefragt wie er das schreiben soll, da er so etwas noch nicht erlebt hatte, und laut Jobcenter gebt die mir keine Antwort darüber , und der Arbeitgeber weiß nicht wie er das Formulieren soll

Kommentar von jbinfo ,

Was ist das denn für ein Arbeitgeber der kein Schreiben formulieren kann ?

Kommentar von Ninaol ,

na...... der Arbeitgeber hat so etwas noch nicht gehappt und er weiß auch nicht wie er das schreiben formulieren kann das es auch für das Jobcenter ausreichen ist, nun Arbeitgeber Mus auch nicht alles wissen..........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten