Frage von RickOrDaryl, 36

Benötige dringend Traumdeutung?

Ich wurde letztens in einem Traum von einem Menschen, der mir negativ vorkam, unter Wasser gezogen und beinahe ertränkt. Hat das etwas zu bedeuten? Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 12

Hast du irgendwo Probleme? Vlt ist das eine methapfer, das Wasser in dem du ertrinkst sind die Probleme, du versuchst natürlich auszutauschen um zu atmen aber die negative Person, dein wohl größeres Problem lässt dich nicht. Ich denke wenn du wirklich das efühl hast im wahren Leben in Problemen zu ertrinken, dann lass die Personen die dir dieses Probleme bereiten hinter dir und konzentriere dich darauf aus jenem Problem wieder raus zukommen.

Kommentar von RickOrDaryl ,

Ja Probleme in der Familie, was sich widerum auf die Schule auswirkt...

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

ja siehst du ... die schule ist das Wasser! konzentriere dich in der schule wieder alles gerade zu biegen und Probleme in der Familie ziehen dich nur runter erkläre jemandem deine Situation und frag um einen Rat und lasse die negative sch***e nicht an dich ran. alles gute :)

Antwort
von hooo123, 19

Da würde ich mal das nächstgelegene Orakel aufsuchen :) stärkt auch die hiesige Wirtschaft.

Aber tatsächlich gibt es ja bereits Ansätze, dass Träume von bzw über bestimmte SITUATIONEN oft nicht zufällig kommen.

Den Rest hab ich leider vergessen o.0

Antwort
von nowka20, 3

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von Miezimaus, 11

Hast du irgendwelche Ängste? Gibt es etwas, was du in dir ändern willst, ertränken willst? Hast du abends etwas Gruseliges gesehen? Ich kann deinen Traum nicht deuten, das masse ich mir nicht an, nur Anregungen geben.

Antwort
von nettermensch, 14

mach dir da keinen kopf. träume bedeuten gar nichts.

Kommentar von RickOrDaryl ,

Tut mir leid. Ich bin momentan mit meiner Situation in der Familie mehr als überfordert. (15 Jahre) Trotzdem danke. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community