Frage von Masha99, 54

Benötige dringend Rat. Bei meinem Laptop (Acer) wird, sobald ich das Ladekabel einstecke, der Bildschirm schwarz, so dass ich nicht mehr daran arbeiten kann!?

Bitte dringend Hilfe, habe nur noch 10% Akkukapazität und muss dringend meine Hausarbeit fertig bekommen!

Antwort
von Modem1, 33

Probiere mal ohne Akku

Antwort
von Rynak, 27

Was passiert wenn der aus ist und du ihn Lädst - muss kein Totalschaden sein, könnte auch Software sein

Kommentar von Masha99 ,

Das funktioniert. Ich habe gestern bei Google einen Tipp entdeckt, der funktioniert. Wenn ich den Laptop schließe (also nur die Klappe schließe), dann das Ladekabel reinstecke und dann den Laptop wieder öffne, funktioniert er wieder und lädt auch gleichzeitig. Trotzdem komisch. Zumal er erst ca. 6 Monate alt ist und vorher das Problem nicht bestand.

Kommentar von azervo ,

Trotzdem komisch. Zumal er erst ca. 6 Monate alt ist und vorher das Problem nicht bestand.

Das kann durchaus nach einem Update von Windows passieren ... Microsoft hat schon lange grosse Schwierigkeiten mit den verschiedenen Betriebsarten und Stromsparfunktionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community