Hallo
Seid 23.11.08 um 12.00 Uhr besteht meine Tierhalterhaftpflichtversicherung für 4 Pferde,am 23.11.08 um 16.00 Uhr ist ein Reitunfall passiert der Geschädigte ist mit dem Sattel vom Pferd gerutscht.Heute den 10.12.08 habe ich ein Schreiben von der Versicherung bekommen.Da schrieb die Versicherung in dem Schreiben.Im vorliegenden Fall hatten Sie uns gegenüber in ihrem Versicherungsantrag angegeben,dass es in den letzten 5 Jahren keine Vorschäden gab.Zum Zeitpunkt der Übermittlung des Antrages war ihnen allerdings bekannt,dass sich am 23.11.2008 um 16.00 Uhr ein Schadenfall ereignet hatte.
Aufgrund dieser Obliegenheitsverletzung erklären wir somit unseren Rücktritt von dem mit ihnen geschlossenen Vertrag.Somit besteht auch kein Versicherungsschutz für den Schadenfall.
Ich kann doch nicht wissen dass der Geschädigte am 23.12.08 um 16.00 Uhr vom Pferd Rutscht.
Jetzt Droht der Geschädigte mir,er will mich fertig machen und er lässt sich nicht mit 500 Euro Schmerzensgeld abfertigen.
Der Geschädigte wurde am 23.11.08 ins Krankenhaus gebracht,er ist aber auf eigene Verantwortung am 25.11.08 aus dem Krankenhaus wieder nach Hause. Und jetzt kommen die Drohungen von dem Geschädigten,wie soll ich mich Verhalten.
Nur wieso Kündigt die versicherung mir jetzt?