1

Benötige dringend Hilfe mit einem Reitunfall!!!

Frage von Rainer1969 Rainer1969

Hallo

Seid 23.11.08 um 12.00 Uhr besteht meine Tierhalterhaftpflichtversicherung für 4 Pferde,am 23.11.08 um 16.00 Uhr ist ein Reitunfall passiert der Geschädigte ist mit dem Sattel vom Pferd gerutscht.Heute den 10.12.08 habe ich ein Schreiben von der Versicherung bekommen.Da schrieb die Versicherung in dem Schreiben.Im vorliegenden Fall hatten Sie uns gegenüber in ihrem Versicherungsantrag angegeben,dass es in den letzten 5 Jahren keine Vorschäden gab.Zum Zeitpunkt der Übermittlung des Antrages war ihnen allerdings bekannt,dass sich am 23.11.2008 um 16.00 Uhr ein Schadenfall ereignet hatte.

Aufgrund dieser Obliegenheitsverletzung erklären wir somit unseren Rücktritt von dem mit ihnen geschlossenen Vertrag.Somit besteht auch kein Versicherungsschutz für den Schadenfall.

Ich kann doch nicht wissen dass der Geschädigte am 23.12.08 um 16.00 Uhr vom Pferd Rutscht.

Jetzt Droht der Geschädigte mir,er will mich fertig machen und er lässt sich nicht mit 500 Euro Schmerzensgeld abfertigen.

Der Geschädigte wurde am 23.11.08 ins Krankenhaus gebracht,er ist aber auf eigene Verantwortung am 25.11.08 aus dem Krankenhaus wieder nach Hause. Und jetzt kommen die Drohungen von dem Geschädigten,wie soll ich mich Verhalten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von meistereder meistereder

Da kann was nicht stimmen... wieso beginnt die Versicherung um 12:00 wenn Dir vorgeworfen wird, dass Du verschwiegen hast, dass sich um 16:00 ein Unfall ereignet?? Wenn Du nachweist, dass Du die Versicherung vorher beantragt hast und der Vertrag auch vorher wirksam geworden ist sollte das für Dich sprechen.

Wie auch immer, natürlich kannst Du Dich nicht rückwirkend versichern.

Wegen des Verunfallten: Übergibs Deinem Anwalt. Lass Dich bloß zu nichts hinreißen.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Zur Police: Wenn der Versicherungsvertrag zum 23.11.08 12.00 in Kraft tritt, koennen Sie nicht rueckwirkend kuendigen. Wegen dem Verletzten mache Dir keine grosse Sorgen denn wenn er sich wirklich richtig verletzt haette, waere er im Krankenhaus geblieben. Ich hoffe, Du hast eine Rechtsschutzversicherung, die Du hier in Anspruch nehmen kannst.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Die ganze Angelegenheit erscheint mir sehr zweifelhaft,so das ich die Reaktion der Versicherung schon verstehe.Abgesehen davon ist doch jeder Reiter selbst dafür verantwortlich,das der Sattel ordnungsgemäß befestigt ist,oder??

Kommentar von Rainer1969 Rainer1969

Nur wieso Kündigt die versicherung mir jetzt?

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

wenn er auf eigene verantwortung das Krankenhaus verlassen hat, mach dir keine sorgen

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Die Versicherung wird Dir unterstellen den Vertrag nach dem Unfall abgeschlossen zu haben ? Der geschädigte wäre schön blöd wenn er die 500 Euro annehmen würde, denn die Krankenhauskosten kämen auf Ihn zu , er müsste die an deiner Stelle bzw. an Stelle der Versicherung bezahlen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.