Ich glaube nicht, dass dieser Weg über PC der sinnvollste Weg ist. Es ist natürlich hart, wenn man alleinerziehend ist und Kinder hat. Doch hier über diese Plattform was zu erreichen, ist der falsche Weg. Warum auch immer du kein Geld von den Ämtern bekommst, weiß ich nicht, aber wenn du weißt, dass du zum 15. ständig in Geldnot bist, dann musst du schleunigst deine Haushaltsführung in den Griff bekommen!!! Sorry, mag jetzt hart von mir klingen, aber es ist so. Erst mal mach dir eine Liste von den dringensten Ausgaben wie z.B. Miete, Strom usw. Überlege, wo du Geld sparen kannst, wie Zigaretten, Kaffee u. Süßigkeiten z.B. Bekommst du außer KG für die Kinder evtl. auch UH vom Vater der Kinder. Das lege sorgfältig für die Kinder an und kaufe das, was dringend für die Kinder wichtig ist. Nur so lernst du deine Haushaltskasse bis zum Ende des Monats durchzuhalten. Noch ein paar Tipps, wenn du einkaufen gehst und nicht die Tafel in Anspruch nehmen willst, warum auch immer. Fast jeder Supermarkt bietet herabgesetzte Produkte an, weil sie vielleicht beschädigt sind (eingebeulte Büchsen) oder Lebensmittel, die kurz vor dem Verfallsdatum sind. Die sind auch danach noch ein paar Tage haltbar. Damit kannst du zw. 30-50% bei Lebensmitteln einsparen. Schau dir die Sonderangebotsblätter von den Märkten an. Dort findest du Ware, wo du ebenfalls sparen kannst. Vielleicht habt ihr im Ort Sonderpostenmärkte, wie Thomas Phillips oder T€di u.a. auch hier kannst du kostengünstig einkaufen. Ich hoffe dir damit ein bißchen weitergeholfen zu haben.
Liebe/r Sway85,
da sich Deine Frage ein wenig so ließt, als würdest Du direkt von den Usern Geld haben, möchte ich Dich daruaf hinweisen, dass es sich hier um eine Ratgeberplattform handelt. Von daher bin ich mir sicher, dass unsere Community Dir sicher ein paar gute Ratschläge eteilen kann, wie Du in Deiner jetzigen Situation handeln kannst. Geld gibt es hier jedoch keins :-)
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich Deine Situation bald bessern wird! Alles Gute!
Liebe Grüße, Oliver vom gutefrage.net-Support