Frage von Franziska195, 76

Mein Ex bestellt über mein PayPal Konto, was kann ich tun?

Benötige DRINGEND eure Hilfe und zwar geht es darum:

Er kennt die Daten, da wir zusammen waren. Konnte nicht ahnen was er damit vor hat😓

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 28

Wenn die Abbuchungen von Paypal über Dein Bankkonto laufen, dann ändere erst einmal umgehend das Passwort und die Sicherheitsabfrage.

Ich würde mir danach eine  neue email-Anschrift zulegen und diese dann auch ändern.

Achte darauf, dass Deine Lieferanschrift hinterlegt ist.

Erfolgen die Paypal-Abbuchungen von Deinem Bankkonto, dann bitte ihn anschliessend zivilrechtlich zur Kasse.

Dokumentiere Käufe (Paypal) und Abbuchungen, damit Deine Forderungen an ihn Hand und Fuss haben.

Kommentar von Franziska195 ,

Was ist mit den rechtlichen Mitteln ?

Kommentar von haikoko ,

Das hier ist zwar im Zusammenhang mit Forderungen bei fehlenden ebay-Lieferungen ausgearbeitet worden, aber im Prinzip laufen Mahnungen und weiteres so ab und Du kannst die Texte entsprechend anpassen:

http://iceolli.de/mahn/

Antwort
von habakuk63, 42

Sofort das Passwort ändern, aber nicht auf " altes Passwort+1"

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Dann ändere ganz schnell deine Daten. Klär das mit Paypal und sag was los ist und dann gibt es keine Probleme

Kommentar von Franziska195 ,

Und was ist mit dem rechtlichen Hintergrund? Da er schon gut bestellt hat 😓

Antwort
von sonrec, 43

Ganz schnell Passwort ändern, sonst ändert er es und dann hast du ein Problem.....!

Antwort
von HelloKittyPinky, 49

Ändere dein Passwort. Ruf bei PayPal an und stelle das alles klar und im schlimmsten fall wende dich an die Polizei

Kommentar von Franziska195 ,

Ja, aber kann die Polizei etwas tun? Da ich ihm die Daten praktisch gegeben habe.

Kommentar von kaufi ,

Aber du hast ihm KEINE Erlaubnis gegeben damit zu zahlen. Das ist ein Unterschied.

Kommentar von Franziska195 ,

Aber wie soll ich das nachweisen, das ich ihm nicht die Erlaubnis gegeben habe?

Kommentar von kaufi ,

Hast du Leute die bezeugen können das ihr zum Bestellzeitpunkt keine Beziehung mehr hattet ? Beweist zwar auch nicht aber es ist ne Möglichkeit. Vielleicht musst du auch garnix beweisen.

Antwort
von kaufi, 38

Interessant wäre zu wissen ob er nur über dein PP-Konto bezahlt hat oder ob er auch auf deinen namen bestellt hat ........ja und wie schon hier erwähnt wurde SOFORT Passwort ändern.

Kommentar von Franziska195 ,

Danke erst einmal und "Ja" er hat nur über mein PP-Konto bestellt

Kommentar von kaufi ,

Da er dann wahrscheinlich nachweisbar auf sich bestellt hat und du ihm keine Erlaubnis gegebent hast, würde ich mich bei der Polizei unverbindlich schlau machen, ob du ihn nicht anzeigen kannst. Wenn ich meinen Geldbeutel im Pausenraum liegen lasse und ein Mitarbeiter bestellt Pizza und zahlt aus meinem Geldbeutel, dann ist das Diebstahl. Dein Fall ist im Prinzip nichts Anderes. Das dein Ex von deinem Passwort weisst, erlaubt noch lange nicht, das er einfach mit deinem Konto seine Bestellungen bezahlt.

Geh zur Polizei !

Kommentar von Franziska195 ,

Ok danke

Kommentar von kaufi ,

Schreib mir bitte wie es aus ging......und hab keine Gewissensbisse, denn die hat dein Ex auch nicht. Passwort mittlerweile geändert ?

Kommentar von Franziska195 ,

Ja hab ich und nachbuchstabiert auf jedenfall. Und danke nochmal

Antwort
von Skylake, 47

Passwort ändern vielleicht, wenn das noch geht.

Antwort
von ReidaLP, 57

Passwort ändern

Kommentar von Willy1729 ,

Vor allem, bevor er es tut.

Antwort
von WiiUSpieler, 48

dein passwort ändern  und das so schnell wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten