2

Benötige dringend eure hilfe beim ändern von einem gedicht?

Frage von diddel79 diddel79

und zwar habe ich für meine oma ein gedicht geschrieben aber der letzte teil müsste geändert werden : und zwar dieser teil: Oma ein persönliches wort möchte ich dir noch sagen die ersten 4 jahre meines lebens waren ohne plagen. du hast mich behütet wie dein kind warst immer für mich da, dafür danke ich dir und freue mich auf die feier in 10 jahr.

das wort plagen sollte irgendwie weg weil sie könnte es dann so verstehen das ich danach plagen hatte. könnt ihr mir irgendwie helfen , ich komm einfach nicht weiter , oder einfach was anderes draus machen . ich danke euch für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von zotzerle zotzerle

die ersten 4 jahre meines lebens, dies wollte ich sagen, waren wunderschön und ich hoffe, Du mußtest Dich mit mir nicht allzu viel plagen.

Eine Oma wie Dich zu haben, wie kann ich nur danke sagen. Ich nehm Dich einfach in den Arm, da wird es mir ganz warm. Ich wünsche mir, dass es Dich noch lange gibt, um Dir zu sagen, ich hab Dich unendlich lieb.

Ich hoffe, dies ist ein schöner Abschluss von Zotzlere

• 1
    Antwort von icke01 icke01

Oma, eines lass Dir gesagt sein,

für mich waren die ersten 4 Jahre reinster Sonnenschein.

• 1
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Wenn wir das schreiben ist es nicht merh persönlich

das ist toll und sie wird sich riesig freuen

• 0
    Antwort von Bombadil Bombadil

Also könnte es so gehen?: Liebste Oma, ganz persönlich möchte ich Dir jetzt sagen: Danke für die ersten vier Lebensjahr, wo Du die Fürsorge um mich hast getragen und hast mich umhegt, wie Dein eigenes Kind! Immer warst Du damals wie heute für mich da! Danke!! Und ich freu mich auf Deine Feier in 10 Jahr'! (tolle Oma!! meint Redwanderer :) )

• 0
    Antwort von leanderchen leanderchen

Verstehe ich Dich richtig? Du hast die ersten 4 Jahre Deines Lebens bei der Oma gelebt, und das war voll in Ordnung/positiv?

.

Oma, ein persönliches Wort hab ich noch für Dich: meine ersten 4 jahre vergesse ich nicht!

.

Oma, eins bleibt zu sagen: Dies bleibt mir im Hirn: an meinem Glückshimmel warst Du das hellste Gestirn!

.

Ach Du liebste Oma, es ist wie es ist! Nicht nur die ersten Jahre: ohne Dich wären sie Mist!

.

Gehütet, am Rockzipfel, Du warst immer da. Ich wünsch alles Gute noch ganz viele Jahr'!

• 0
    Antwort von subn0de subn0de

Oma ein persönliches wort möchte ich dir noch erörtern, die ersten 4 jahre meines lebens waren ohne erwähnenswerte zwischenfälle, du hast mich behütet wie dein kind hast mich nie im stich gelassen, dafür danke ich dir und freue mich schon auf 2020

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Oma, ein persönliches Wort möchte ich dir noch sagen

meine ersten 4 Lebensjahre waren ohne Verzagen

Du warst für mich da

dafür danke ich dir nicht nur geschwind

lass uns Anstossen auf die nächsten 10 Jahr

in denen wir beisammen sind

• 0
    Antwort von Aiden Aiden

Oma, eins möchte ich dir noch auf deine Reise gen Himmel mitgeben.

Es ist mein Herz, denn dort drin wirst du immer weiter leben.

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Reise gen Himmel... nunja...

• 0
    Antwort von nbwt93 nbwt93

behagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.